Apple bereitet Start des ersten schwedischen Retail Stores vor

Schon länger hat Apple vor mit seinem Retail Store Konzept auch in Schweden an den Start zu gehen. Tatsächlich hat es bisher aber nicht funktioniert. Doch der Start könnte möglicherweise näher liegen, als der zunächst scheint. Die Seite 99Mac berichtet davon, dass bereits ein Ort für den neuen Apple Retail Store sowie ein Termin bekannt sind.

Erster schwedischer Retail Store ab Mittel September

Die schwedische Suchmaschine Hitta.se soll den Ort bereits verraten. Laut der Seite soll sich der erste Apple Retail Store Schwedens im Täby Center befinden. Dieses Shoppingzentrum findet sich in Stockholm. Die Hauptstadt von Schweden war immer wieder als möglicher Ort für einen ersten schwedischen Retail Store gefallen. Ein weiterer Hinweis kommt von der Seite IDG.se, die das Shoppingzentrum besucht und dort die typische schwarze Apple Trennwand vorgefunden hat, die auf das Entstehen auf einen Retail Store hinweist. Laut verschiedenen Quellen soll der Retail Store am 15. September eröffnet werden.


Weitere schwedische Retail Stores geplant

Doch nicht nur Stockholm, auch andere Städte in Schweden sollen einen Retail Store bekommen. Angeblich soll am 25. Oktober in Malmö ein Retail Store eröffnen. Zudem soll Stockholm mit einem zweiten Retail Store ausgestattet werden, der sich zur Zeit im Aufbau befindet. In Schweden verfolgt das Unternehmen eine andere Strategie als in Holland Anfang des Jahres. Dort eröffnete Apple einen großen Retail Store. Der erste Store in Stockholm soll eher den standardmäßigen kleineren Apple Retail Stores entsprechen. Wie groß oder klein die anderen geplanten Stores werden ist noch nicht bekannt.