Bleibt Foxconn Apple-Lieferant?

Foxconn steht in letzter Zeit des öfteren stark unter der Kritik von Apple. So hat sich Foxconn-Chef Terry Guo bereits beschwert, dass die Ansprüche der Technologie des kalifornischen Herstellers einfach zu hoch sind. Jetzt versucht man sich auf aber an eine langfristige Zusammenarbeit mit Apple zu einigen.

Gewinnartikel:

Jetzt hier den Artikel „liken“ und kommentieren! Unter allen Personen, die innerhalb von 15 Minuten teilnehmen, verlosen wir ein Appleunity Fanpaket!

Nachdem das Team um Steve Jobs damit drohte, den Konkurrenten Pegatron als Hauptlieferant vor zu ziehen, macht man sich indes bei Foxconn Gedanken, wie man Apples Anforderungen gerecht werden könnte. So will man zukünftig der hohen Nachfrage durch eine beständige Produktion standhalten und damit verhindern, dass noch weitere Konzerne dem Chiphersteller den Kopf zuwenden.

Laut Marktbeobachter bleibt jedoch abzuwarten, ob Apple nun endgültig einen Schlussstrich zieht, oder dem Prinzip treu bleibt. Denn erwartet man, dass Apple eher auf Sicherheit setzt, anstatt einem mit Risiko verbundenen Tausch ein zu gehen.

Jedoch zusätzlich abhängig ist das Verhalten der Konkurrenz, insbesondere von Pegatron. Denn versucht man weitere Hersteller anzuwerben und die Nachfrage mit der dementsprechende Produktion zu decken, wird es eng für Foxconn.

___

Dies ist der letzte Artikel unserer „24 Stunde, 24 Artikel“ – Aktion und wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat. Wir werden uns jetzt wahrscheinlich ersteinmal eine Portion Schlaf gönnen und anschließend den Tag weiter ausklingen lassen.

Schöne Grüße aus Münster,

Philipp, Justin und Niklas

Bild: handy-tests.net 

via

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

  • cool :D

  • Das ruht Euch mal schön aus, 24 Stunden, das ist schon ein starkes Stück und beim nächsten mal werden es dann 36? :)

    Gute Nacht!

  • Ihr könnt das doch im Schicht-Betrieb die ganzen Ferien lang machen :D

  • Ihr Armen!

  • Das ruht Euch mal schön aus, 24 Stunden, das ist schon ein starkes Stück und beim nächsten mal werden es dann 36? :)

    Gute Nacht!

  • Ihr könnt das doch im Schicht-Betrieb die ganzen Ferien lang machen :D

  • Ihr Armen!