Dev-Team aktiv: Jailbreak für iPad 2 in Sicht

Mit der Veröffentlichung des letzten Jailbreaks hatten viele Nutzer von iOS-Geräten einen Grund zur Freude. Nur Nutzer des iPad 2 mussten bisher auf eine Lösung des Dev-Teams verzichten, was sich aber bald ändern dürfte.

iPad 2 JailbreakAktiv scheint man unter dem Dev-Team an einem untethered Jailbreak zu arbeiten, der auch für das iPad 2 nutzbar sein soll. Somit wären dann wohl alle iOS-Geräte mit dem Zugang zum Jailbreak versehen.

Bekannt gemacht wurde die Arbeit des Dev-Teams über Twitter. Hier kündigte man an, dass die Arbeiten rund um den Jailbreak für das iPad 2 schon in der Endphase laufen würde. Aktiv dürfte man daher wohl an einigen Tests sowie der Entfernung von Bugs arbeiten.

Wie meist erfolgte die Nachricht ohne eine Terminangabe. So dürfte der Jailbreak bereits in den nächsten Tagen veröffentlicht werden oder aber auch erst in den nächsten Wochen. Zusammenhängen dürfte dies mit den Ergebnissen der Testphase, die ggf. zusätzliche Änderungen am Quellcode nötig macht.