Die gravierenden Auswirkungen des iPads auf die PC-Hersteller

Apple wird voraussichtlich am 22. Oktober das neue iPad 5 vorstellen. Es wird angeblich mit der Kamera des iPhone 5S ausgestattet sein und auch die neue Finderabdrucksensorik soll nun auch beim iPad 5 vorhanden sein. Doch was bedeutet das für die PC-Hersteller?

Kleiner, schneller, besser

Das neue iPad 5 ist ein Computer im Mini-Format. Es ist klein, schnell und praktisch. Diese Attribute fehlen bei den meisten Computern. Es passt in jede Tasche und ist sofort nach dem Anschalten einsatzbereit. Das schätzen viele User der heutigen Zeit.

ipad-vs-computer-notebook

Leben in der heutigen Zeit

[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]Schon in den letzten Jahren gingen die Verkaufszahlen der PC-Hersteller um ein Vielfaches zurück. Große unhandliche Computer finden kaum noch Anklang. Vor allem die neuen Generationen lieben die Spontanität und Einfachheit des iPads. Natürlich verbindet man das iPad auch mit einem Prestige. Es ist neu, modern und hip. Mit einem iPad in der Bahn oder in der Vorlesung sitzen macht etwas her. Das Leben hat sich verändert. Es muss schnell, unabhängig und spontan sein. Kaum jemand möchte den ganzen Tag einen schweren Laptop mit sich herumschleppen. Stand-PCs sind schon lange nicht mehr aktuell. Apple hat diesen Wandel erkannt (oder gerade herbeigeführt?) und sich zunutze gemacht.

Unschlagbar: Apple

Apple hat auf dem Markt kaum Konkurrenz – Microsoft schafft es nicht einmal ansatzweise an die Verkaufszahlen von Apple heran. Hinter dem Weltkonzern Apple steht ein unwahrscheinlich großes Team an Werbe-, Vermarktungs-, Technik-, Psychologie- und Designexperten. Sie überlassen nichts dem Zufall und haben einen riesigen Erfolg damit. Das iPad 5 wird – wie immer- ein Erfolgsschlager von Apple.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube