Es steht fest: iPad 2 ab Freitag in Deutschland!

Nach einigen Sorgen ist man sich nun sicher, dass Apple das iPad 2 termingerecht am 25. März nach Deutschland liefern wird. Ab Freitag soll das Tablet also in den Apple Stores liegen und von wartenden Kunden gekauft werden können – trotz Engpässe in Japan und ungeduldigen Kunden in der USA.

iPad 2 tablet Chicago USA Start © flickr / ChicagoGeekWie Apple berichtet, soll das iPad 2 um 17 Uhr in die Läden kommen und gekauft werden können. Parallel dazu würde man auch den Online-Verkauf über die Apple-Webseite starten, wo das Tablet bestellt werden kann.

Neben Deutschland sollen auch die restlichen Länder Apples Meisterwerk erhalten, wie es bereits auf der Keynote zum iPad 2 angekündigt wurde.

Wo Fans in der USA ganze Tage und Nächte auf den Start gewartet haben, dürfte man hier in Deutschland mit kürzeren Wartezeiten erster in der Schlange sein. Wie groß die gelieferten Reserven in den Stores sind, steht jedoch noch nicht fest.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte für den Kauf des iPad 2 einen Apple-Store aufsuchen. Wo der Online-Verkauf bereits um 2 Uhr Nachts beginnt, könnte das Tablet in kürzester Zeit mit langen Wartezeiten versehen werden.

© Bild: flickr / ChicagoGeek