Install0us – Apps installieren auf dem bequemen Weg

installous

Ihr seit es leid eure Apps, die ihr über Appulo.us geladen habt, erst mit Hilfe von iTunes auf eurer iPhone/iPod-Touch zu übertragen? Ihr würdet lieber gemütlich auf dem Sofa liegen und Apps direkt mit eurem Device laden? Dann hab ich im folgenden Artikel genau das Richtige für euch!

Install0us 2.5

Ich möchte euch heute nämlich Install0us 2.5 vorstellen. Install0us ist eine iPhone Installer Applikation welche über Cydia installiert werden kann, aber dazu später mehr. Mit Installous kann man z.B. via Appulo.us Applikationen herunterladen. Die Applikationen werden in der Regel mit Crackulous geknackt (Einschränkung von Crackulous: die Applikation muss vor dem „cracken“ von demjenigen der diese knackt, zuerst gekauft werden!) und via Appulo.us veröffentlicht.

Wie komme ich an Install0us ran? Zuerst benötigt ihr „AppSync“. Dazu gibt es hier eine Anleitung.

Anschließend fügt ihr die Quelle http://cydia.hackulo.us/ hinzu. Nun könnt ihr auch schon Install0us 2.5 laden.

Startet das Programm anschließend und geht auf „Settings“ um die Home URL zu setzen. Hierin liegt auch der Unterschied zu den anderen Installousversionen! Ihr seit nun nicht mehr verpflichtet über appulo.us Apps zu laden, ich empfehle es aber trotzdem da es mit Abstand die meißten Apps bereitstellt. Es gibt aber auch noch andere Seiten wie z.B. icausefx.com. Dies ist eine Seite, welche euch Links zu verschiedener Anbieter bereistellt. Darunter auch appulo.us. Habt ihr euch nun für eine Seite entschieden dann fügt sie unter der Home URL hinzu (z.B. http://www.apptrackr.org/ oder http://icausefx.com/#home).

Install0us 2.5 bietet aber zusätzlich noch eine weitere Verbesserung. Es erlaubt euch im Gegensatz zu anderen Versionen mehrere Downloads auf einmal!

Ihr seit nun fertig und könnt nun direkt Apps downloaden. Install0us wird sie zusätzlich nach dem abgeschlossenen Download automatisch installieren. Achtet aber stets darauf, dass die Internetverbindung zwischen Internet und Device bei der Tastensperre unterbrochen ist und somit auch der Download.

Euer Eric von iSn0w.de