iOS 4.0.1 & iPad 3.2.1 veröffentlicht!

Seit einigen Stunden steht nun doch die lang ersehnte iOS Version mit der Kennung 4.0.1 für die Öffentlichkeit zum Download bereit. Apple nennt als offizielle Neuerung: „verbesserte Formel zur Berechnung der für die Signalstärke angezeigten Balken“.

Das Update gilt nur für:

das iPhone 3G

das iPhone 3Gs

das iPhone 4

WICHTIG: DURCH DAS UPDATE GEHT VORERST DER JAILBREAK UND DER UNLOCK VERLOREN!

Aber auch für das iPad ist eine neue Firmware veröffentlicht worden. Diese trägt die Kennung 3.2.1, welche nicht nur die neue Signalstärkeberechnungsformel hat, sondern auch eine verbesserte WiFi-Konnektivität hat. iOS 4.x wird für das iPad gegen Herbst erwartet.

Hier per Bild nochmal alle Neuerungen des iPad Updates auf 4.0.1

  • Marco

    Wenn der Jailbreak und Unlock verloren gehen, kann man dieses dann wieder herstellen, oder muss man noch auf den passenden Jailbreak / unlock für das 3gs warten?

  • wenn du auf eine neue version gehst musst du logischerweise auf einen jailbreak warten der auch für diese version gemacht ist. downgraden wird mittlerweile immer schwieriger da apple das aus den jailbreak gründen immer wieder sperrt es ist also nur mit der shsh datei möglich downzugraden ujdn dann wieder zu jailbreaken allerdings müsstest du dann auch auf die neue version verzichten. wenn ich dir nen tipp geben darf und du ein jailbreak hast und ihn auch benutzt dann behalte es da 4.0 noch sehr verbuggt ist meiner meinung nach ich zumindest habe sehr viele fehler mit mein 3gs auf 4.0 und werde jetzt auch wieder runter gehen auf 3.1.3

  • wenn du auf eine neue version gehst musst du logischerweise auf einen jailbreak warten der auch für diese version gemacht ist. downgraden wird mittlerweile immer schwieriger da apple das aus den jailbreak gründen immer wieder sperrt es ist also nur mit der shsh datei möglich downzugraden ujdn dann wieder zu jailbreaken allerdings müsstest du dann auch auf die neue version verzichten. wenn ich dir nen tipp geben darf und du ein jailbreak hast und ihn auch benutzt dann behalte es da 4.0 noch sehr verbuggt ist meiner meinung nach ich zumindest habe sehr viele fehler mit mein 3gs auf 4.0 und werde jetzt auch wieder runter gehen auf 3.1.3