IPad Mini doch auf seperatem Media Event erst im Oktober?

Dass Apple eine wahres Produktfeuerwerk für das Ende des Jahres plant war vielen Nutzern schon seit längerem klar. Doch offensichtlich scheint es soviel zu sein, dass Apple tatsächlich in relativ kurzem Abstand zwei Media Events dafür vorgesehen hat. Das Gerücht, was bisher lediglich von Daring Fireballs vertreten wurde, wird jetzt von der Seite All Things Digital bestätigt. Die Seite will aus informierten Kreisen erfahren haben, dass das iPad Mini im Oktober vorgestellt werden soll.

Größe des Displays unter acht Zoll

Die japanische Seite Macotakara beschäftigt sich mit den technischen Details rund um das kleine iPad. Die Seite will erfahren haben, dass die kleine Ausgabe des iPads tatsächlich iPad Mini genannt werden soll und eine größe von 7,85 Zoll bekommt. Die Aufschrift „iPad Mini“ soll dabei, ähnlich wie iPod Nano und iPod touch auf die Rückseite gedruckt werden. Neben der Vorstellung des iPad Mini soll in der Tat auch die Veröffentlichung im gleichen Monat natürlich stattfinden. Beim Preis gehen die Meinungen derzeit noch auseinander. Vermutet wird, das zwischen 199 und 299 Dollar für das kleine iPad fällig werden.


iPad Mini: Die Antwort auf Google und Amazon

Mit dem 7,85 Zoll iPad Mini wagt sich Apple in einen neuen Bereich vor, der bisher von Unternehmen wie Google und Amazon dominiert wird. Das Kindle Fire hatte Apple kurz nach der Veröffentlichung ein paar Prozent Marktanteil gekostet. Auch das Google Nexus 7 mit Android 4.1 Jelly Bean ist für Apple offenbar ein gefährlicher Gegner. Über das iPad Mini wird schon seit längerer Zeit spekuliert. Dass es jetzt endlich erscheinen will zeigt, dass Apple auch diesen Tabletbereich dominieren will.

  • Pingback: Apple bereitet Yerba Buena Center auf die Keynote am 12. September vor › Appleunity()

  • Pingback: Apple erreicht Aktienwert von 700 US-Dollar › Appleunity()

  • Pingback: IPad Mini bereits in Massenproduktion? › Appleunity()

  • Pingback: Neue Apple Patente: Flexible Displays, induktive Ladetechnik und taktiles Feedback › Appleunity()

  • Pingback: IPad Mini Media Event: Einladungen sollen am 10. Oktober verschickt werden › Appleunity()