iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II im Sturz-Test [Video]

iPhone 4S

In der letzten Zeit werden immer wieder verstärkt Vergleiche in Bezug auf das iPhone und den verschiedenen Android-Smartphones hergestellt. Ein Smartphone aus dem Android-Bereich, das insbesondere hervorstechen kann, ist wohl das Samsung Galaxy S II. Dieses Smartphone aus dem Android-Bereich kann viele Merkmale in sich vereinen. Die Leistung ist Top, das Design sieht ansprechend gut aus, aber wie verhält sich dieses Gerät im direkten Vergleich mit dem iPhone 4S?


Konkret gehen wir hierbei nicht auf die Leistungsmerkmale der beiden Smartphones ein, sondern es geht vielmehr um die Robustheit der beiden Geräte. Kann das iPhone 4S mehrere Stürze ohne Probleme überstehen oder ist es eher das Samsung Galaxy S II?

Tatsache ist, dass das iPhone 4S einen erheblichen Anteil an Glas aufweisen kann. Dies ist natürlich nicht sehr vorteilhaft, wenn das Gerät ungünstig auf den Boden fällt. Diejenigen, die dies schon mal erlebt haben, zum Beispiel mit dem iPhone 4, wissen sicherlich, was passieren kann. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob auch das Galaxy S II von Samsung durch mehrere Stürze einen erheblichen Schaden von sich tragen kann.

Das Team bei SquareTrade hat sich die Frage ebenfalls gestellt und um die Antwort dafür zu geben, haben sie ein entsprechendes Video produziert, das beide Smartphones demonstriert:

Anhand des Videos ist sehr deutlich zu erkennen, welches der beiden Smartphones am Ende wirklich robuster wirkt. Dies war aber auch schon abzusehen, weil das iPhone 4S, wie schon bereits erwähnt, mit Glas bedeckt ist. Dennoch sollten die Unterschiede durch das Video nochmals klar gestellt werden.

  • Pingback: iPhone 4S vs. Samsung Galaxy Nexus: Was kann das neue Flagschiff? | Appleunity()