iPhone 6S soll am 18.September kommen und etwas dicker werden

Die Gerüchteküche kocht bereits auf Hochtouren, dabei ist der Verkaufsstart des iPhone 6-Nachfolgers noch über zwei Monate entfernt. Zumindest wenn man Gerüchten Glauben schenkt, die den Verkaufsstart für den 18. September voraussagen.

Derartige Gerüchte sind immer eine heikle Geschichte und sollten, wie auch in diesem Fall, mit einer gewissen Portion Vorsicht genossen werden. Auf der Seite MicGadget behauptet man, von einem Informanten bei Foxconn, dem größten Apple-Zulieferer, erfahren zu haben, dass die Keynote, auf der das iPhone 6s präsentiert wird, am 11. September über die Bühne geht. Zum einen ist ein Foxconn-interner Informant natürlich eine gute Quelle, aber das Datum löst Skepsis aus. Der 11. September ist in den USA nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center ein sehr heikles Datum – da scheint es sehr unwahrscheinlich, dass Apple die nötige Sensibilität fehlt und der Konzern ein neues Smartphone präsentiert. Dementsprechend ist auch der eine Woche später folgende Verkaufsstart am 18. September alles andere als sicher.

iphone-6s-plan

Ebenfalls mit etwas Skepsis sind die Baupläne zu betrachten, die der japanischen Engadget-Seite zugespielt wurden. Diese zeigen das iPhone 6s von allen Seiten und mit allen nötigen Abmessungen. Wie bereits zu erwarten war, ähnelt es dem iPhone 6 wie ein Haar dem anderen, bis auf ein winziges Detail. Das iPhone 6s soll nämlich 0,2 mm dicker sein. Gründe dafür könnten das neue 7000er-Aluminium des Gehäuses sein, oder aber auch das Force-Touch-Display.

Quelle: Engadget Japan (via t3n) und MicGadget (via Stereopoly)

Image „Image iPhone 6 plus“ (adapted) by John Karakatsanis (CC BY-SA 2.0)

Daniel Kuhn

Daniel Kuhn leitet seit Juni 2015 die Blogs Appleunity.de und Android4you.de. Ansonsten schreibt Wahl-Berliner mit Leib und Seele als freier Journalist für Netzpiloten.de und Androidmag.de.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

  • Da werden eine Menge Jünger sich einen Kalendertag rot anstreichen.