iPhone ist das meistbenutzte Smartphone in den USA

Einem neuen Bericht der NPD Group zufolge konnte Apple den Spitzenplatz des beliebtesten Handys in den USA weiter ausbauen.

Das Marktforschungsunternehmen NPD Group veröffentlichte eine neue Statistik über den Smartphone-Markt in den USA. Das beliebteste Handy ist und bleibt das iPhone mit einem Marktanteil von 42 Prozent, damit verbesserte sich der Anteil um sieben Prozentpunkte von 35 Prozent im Jahr zuvor. Auch Samsung konnte seine Position etwas verbessern, jedoch nicht in dem Ausmaß von Apple, von insgesamt 22 Prozent auf 26 Prozent. Zusammen halten machen beide Unternehmen also beinahe schon Dreiviertel des gesamten Smartphone Marktes in den USA aus. Insgesamt wurde jeweils das letzte Quartal des Jahres als Vergleich herangezogen. Hinter den beiden führenden Marken werden noch die Hersteller Motorola, LG, HTC und Blackberry aufgeführt. Diese liegen alle jeweils bei ca. 10 Prozent Marktanteil.

SmartphoneOEMShareOwnership1-16-14

Die aktuellsten iPhone Modelle 5s und das iPhone 5c scheinen also weiterhin sehr beliebt zu sein. Auch in der Weihnachtszeit kurz nach der Präsentation der neuen Handys sind diese stark nachgefragt worden. Natürlich hoffen wir, dass auch das ein mögliches iPhone 6 diese Statistik unterstreichen kann, wenn es in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird.

 

Bild: https://www.npd.com/wps/portal/npd/us/news/press-releases/apple-and-samsung-grow-to-represent-68-percent-of-smartphones-owned-in%20the-u-s-according-to-the-npd-group/ ; http://genk.vn/di-dong/apple-ham-nong-giang-sinh-bang-quang-cao-iphone-5s-cam-dong-20131218161554431.chn

Moritz Brünnemann

gehört seit Dezember 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Moritz ist bekennender Apple-Fan und verfolgt das Geschehen, in der Apple Welt, bereits seit dem ersten iPod!

More Posts - Google Plus