iPhone-Kameras über Generationen hinweg im direkten Vergleich

iPhone 4S

Eine Hardware-Komponente, die beim iPhone in der Vergangenheit insbesondere in den Vordergrund rückt, ist eindeutig die Kamera. Es ist eigentlich klar, dass man versucht, in jeder neuen Generation die Kamera zu verbessern. Jetzt stellt sich aber die Frage, inwieweit sich die Kameras wirklich voneinander unterscheiden. Zum Beispiel wäre es sicherlich interessant zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen dem originalen iPhone ist und der aktuellen iPhone-Generation.


Diese Frage hat sich auch Lisa Bettany gestellt, die unter anderem für die Entwicklung von Camera+ zuständig ist. Hierzu hat sie einfach alle iPhone-Geräte nacheinander in die Hand genommen und dasselbe Bild mit verschiedenen Kameras aufgenommen. Das Resultat wurde anschließend von PetaPixel zusammengefügt, sodass alle Aufnahmen nebeneinander zu sehen sind. Hier ist ein fertiggestelltes Bild:

iPhone-Kameras

Es ist eindeutig erkennbar, dass das iPhone 4S im Gegensatz zu den anderen iPhone-Generation eine deutlich klarere Aufnahme abliefern kann. Zwar kann diese Aufnahme immer noch nicht mit einem professionellen Equipment verglichen werden, aber dennoch sind die Aufnahmen des iPhone 4S sehr positiv in den Vordergrund zu rücken.

iPhone-Kameras