iPhone 6 vs iPhone 6 Plus vs iPhone 5S(Image by Kārlis Dambrāns [CCBY 2.0]via Flickr)

iPhone 7 statt iPhone 6S?

Neuen Gerüchten zufolge, soll das neue Apple-Smartphone nun doch den Namen iPhone 7 tragen. Laut einem Bericht der ComputerWorld, sei das neue Gerät aus dem Hause Apple mit so vielen neuen Funktionen bestückt, dass der Name gerechtfertigt sei.

Das Gehäuse soll demnach aus Liquid Metal bestehen und bei dem Display soll Apple, wie auch schon bei der Apple Watch, auf Saphirglas setzen. Insider erwarten ebenfalls ein neues Finish bezüglich des Gehäuses. Für den Metallkörper könnte der iPhone Hersteller Keramik verbauen.

So wie beim neuen MacBook oder der Apple Watch, ist auch Force Touch im neuen iPhone eine Option.

Zudem ist nach dem Kauf des israelischen Kameraspezialisten LinX damit zu rechnen, dass die Kamera weiter verbessert wird. Neben dem A9-Chip dürfte Apple das nächste iPhone auch mit 2 GB RAM ausstatten.

Image „iPhone 6 vs iPhone 6 Plus vs iPhone 5S“ (adapted) by Kārlis Dambrāns (CC BY 2.0)

Patrick Kiurina

Patrick Kiurina war 2015 bis Ende 2016 für die Netzpiloten aktiv und studierte vorher Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien. Neben Technik interessiert er sich gleichermaßen auch für Sport und Musik.

More Posts - Twitter