iPhone-Osterfotos einfach sichern: Gewinne eine SanDisk iXpand Base mit 32 GB

+++Das Gewinnspiel zur SanDisk iXpand Base ist beendet. Vielen Dank fürs Mitmachen!+++

tl;dr: Wir von den Netzpiloten Apple verlosen zusammen mit Speicherspezialist Western Digital die mobile Backup-Lösung SanDisk iXpand Base mit 32 GB Speicherplatz. Alles, was ihr für eure Gewinnchance zu tun braucht, ist unserem Facebook-Account Netzpiloten Apple zu folgen, diesen Gewinnspiel-Post zu liken, und schließlich einen Facebook-Freund in einem Kommentar darunter mit einem netten Ostergruß zu grüßen.


Zum Osterfest ergeben sich wieder viele tolle Gelegenheiten für Fotos, die du auch nach Jahren noch anschauen möchtest. Ausgiebige Foto-Sessions machen zwar Spaß, saugen aber auch am Akku. Doch mit der mobilen Dockingstation SanDisk iXpand Base kannst du deine Fotos sehr einfach auf einer Speicherkarte sichern, damit sie nicht verloren gehen. Gleichzeitig kannst du das iPhone wieder aufladen. Zusammen mit dem Hersteller Western Digital, zu dem die Marke SanDisk gehört, verlosen wir auf unserem Facebook-Kanal ein Exemplar der iXpand Base mit 32 GB Speicherplatz.

Ausprobiert: So gut finden wir die SanDisk iXpand Base

Als Western Digital die iXpand Base auf der IFA 2017 in Berlin vorstellte, haben die Kollegin Anne Jerratsch und uns gleich einen Eindruck von diesem spannenden iPhone-Zubehör gemacht.

Apple ist nicht auf der #IFA2017. Aber #sandisk bringt das iphone-Zubehör #ixpandbase. Akku-Bank & Backup-Speicher in 1. Gr8. #ifapiloten

Gepostet von Netzpiloten Apple am Donnerstag, 31. August 2017

Insbesondere die einfache Bedienung gefiel uns. Du installierst lediglich die kostenlos im App Store erhältliche Anwendung, die genauso heißt wie das Gerät: iXpand Base. Dann schließt du dein iPhone per Lightning-Kabel an, sodass die App Fotos, Videos und Kontakte automatisch sichern kann. Sie werden auf einer Speicherkarte abgelegt, die im Gerät steckt. Gleichzeitig lädt die Station das iPhone mit schnellen 15 Watt wieder auf. Mithilfe der App lassen sich die Daten auch wieder auf das iPhone zurückspielen.

Die Dockingstation fühlte sich beim Ausprobieren auf der IFA sehr wertig an. Kabel und Speicherkarte rasteten satt ein. Außerdem eignet sich die Dockingstation auch prima zum Mitnehmen. Denn mit nur 190 Gramm ist sie recht leicht. Außerdem begeisterte uns eine clevere Kabelführung, mit der sich das Lightning-Kabel eines iPhone zum Transport an der iXpand Base befestigen lässt.

So kannst du eine SanDisk iXpand Base mit 32 GB gewinnen

Folge unserem Facebook-Account, klicke auf unseren Gewinnspiel-Post bei Facebook und hinterlasse einen Kommentar, in dem du einem Facebook-Freund einen netten Ostergruß hinterlässt. Teilnahmeschluss ist am 25. März 2018 (23.59 Uhr). Am 26. März 2018 losen wir einen Gewinner oder eine Gewinnerin aus und benachrichtigen ihn oder sie.

Teilnahmebedingungen SanDisk iXpand Base – Gewinnspiel

Verlost wird eine neue Dockingstation SanDisk iXpand Base mit 32 GB Speicherplatz. Den Gewinner oder die Gewinnerin geben wir am 26. März 2018 bekannt und bitten diesen oder diese, uns über unser Facebook-Postfach zu benachrichtigen. Meldet sich der Gewinner oder die Gewinnerin innerhalb von vier Wochen nach Bekanntgabe nicht, kommt es zum Verlust des Gewinnanspruchs. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Image by Western Digital

Berti Kolbow-Lehradt

Berti ist ein pragmatischer Tech-Nerd, der gern Dinge testet, die das Leben komfortabler gestalten und vor allem Spaß bereiten. Er liebt smarte Unterhaltungstechnik sowie digitale Fotografie – und gibt gern Ratschläge dazu. Daher auch der Spitzname „RatgeBerti“. Wäre er nicht Technik-Journalist geworden, dann in einem anderen Leben vielleicht Superheld mit Technik-Overkill (Batman?) oder menschlicher Side-Kick bei den Transformers.

More Posts - Twitter - Facebook