Software auf Apple TV aktualisiert – zahlreiche Fehler behoben

huluApple hat eine neue Version der Apple TV Software freigegeben. Darin werden zahlreiche Fehler behoben und die Stabilität der Software wird optimiert. Gleichzeitig gibt es ein paar kleine neue Features. So gibt es den Dienst Music in the Cloud jetzt auch in Israel und Japan. Nur für US Nutzer gibt es ein Redesign der Hulu-App. Dabei gibt es jetzt zum Beispiel eine neue Entdeck-Option sowie leichte Verbesserung in der Oberfläche.

Apple TV ist immer noch ein Hobby für Apple

Dass Apple die eigene Set-Top-Box konsequent weiterentwickelt zeigt, wie wichtig dem Unternehmen der TV Markt ist. Schon seit längerem gibt es Gerüchte, nach denen Apple in den Fernsehmarkt einsteigen will. Apple TV könnte als Spielwiese gewissermaßen ein Vorbote zukünftiger Nutzungsmodelle und Entwicklungen eines Fernsehgerätes sein. Die konsequente Weiterentwicklung durch Apple zeigt das große Interesse an dem Markt. Allerdings fehlt es derzeit noch an Vereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern. Demnach ist es derzeit noch völlig unklar, wann ein solches Gerät auf den Markt kommen könnte.

Apple TV erhält demnächst ein kleines Update

Auch ein kleines Hardware-Update soll demnächst für Apple TV erscheinen. Darin verbaut sein wird eine kleinere Version des A5 Prozessors. Ansonsten wird es nur kleinere Optimierungen an dem Gerät geben. Trotz des vermeintlich schwächeren Prozessors soll das Gerät exakt die gleiche Leistung wie sein Vorgänger bringen. Der einzige Unterschied ist, dass in dem Gehäuse etwas mehr Platz frei sein wird. Die Veröffentlichung des Gerätes soll demnächst stattfinden. Wann das nächste größere Update für Apple TV kommt ist derzeit noch völlig unklar.

Christoph Till

hat vom Februar 2012 bis zum Mai 2013 alle Hauptnachrichten von appleunity verfasst. Seine Leidenschaft ist das Radio und so ist es auch kein Wunder, dass er sich eine Auszeit genehmigt um vorerst der Moderatorentätigkeit nachzugehen.

More Posts - Website - Twitter - Google Plus - YouTube

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>