Speedball 2 Evolution mit Vollspeed auf Platz 1?

Speedball 2 Evolution – Viele Spieler finden in dieser App Kindeserinnerungen wieder, wo man sich die Finger am Amigo blutig spielte.
Die App überzeugt mit sehr guten Bewertungen und ist auf gutem Wege den Platz 1 zu stürmen. Ob es diesen Anforderungen standhalten würde, jetzt im Test.

Der erste Eindruck ist eher weniger überzeugend. Die App startet zwar reibungslos, aber bereits im Menü verliert man an Lust, diese App zu spielen, da anscheind nicht allzu großen Wert auf Design und Grafik gelegt worden ist. Doch bereits das Tutorial ändert diese Ansicht wieder. Denn solch eine Einweisung in das Spiel ist wirklich schwierig, aber sehr gut umgesetzt. Deswegen hat man weniger Schwierigkeiten ins Spiel hinein zu finden.

Ein kleiner Tipp: Es ist meiner Meinung nach einfacher mit dem Joystick zu daddeln als mit den Bewegungssensoren, aufgrund der schnelleren Reaktionszeit, die man bei diesem Spiel wirklich gebrauchen kann.

Kommen wir nun zum Spielprinzip: Man spielt in einem virtuellen Team gegen verschiedene Gegner. Das Ziel ist es, ähnlich wie beim Hand- oder Fußball, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Nur der große Unterschied hierbei, liegt bei den Regeln. Denn diese gibt es nicht. Ein sehr lustiges Gemetzel, wo man ohne Bedenken von hinten in die Beine grätschen kann, ohne etwas zu riskieren.

Es ist sehr schwierig im Alleingang Tore zu schießen, dennoch möglich, jedoch nicht zu empfehlen. Ihr solltet dabei versuchen die Zusatzfeatures zu nutzen, die euch im Tutorial erklärt werden, u.a. schneller laufen usw., denn dort bekommt ihr wichtige Punkte, die einem den Sieg sichern können, ohne ein Tor zu erzielen.

Auch toll ist, dass man virtuelles Guthaben besitzt und somit Spieler tauschen und verbessern kann. Möglich ist es auch, die Rüstung zu verstärken um somit vor feindlichen Angriffen geschützt zu werden.

Die optischen und soundtechnischen Aspekte bei dieser App sind sehr schwach. Der Spielspaß ist zwar vorhanden, da es viel Abwechslung bietet, aber für’s Auge ist diese App wirklich nichts. Wer also auf 1A Grafik Wert legt, wird mit dieser App nicht zufrieden sein.

 

 

 

Name: Speedball 2 Evolution

Hersteller: Tower Studios

Größe: 86,6 MB

Spieldauer: ca 10Std

Pro:

– Spielprinzip

– Spieldauer

– Support

– Spielspaß

 

Contra:

– Grafik

– Sound

 

 

Fazit: Die App ist dank des Klassikerbonus eine sehr beliebte App, doch im App-Check hat die App schlechter abgeschnitten, als es erwartet wurde. Sehr positiv ist das Spielprinzip und die Umsetzung. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade für Anfänger wirklich eine Herausforderung, doch bereits nach wenigen Spielen hat man den Dreh raus und es macht Spaß. Die Grafik ist wirklich sehr veraltet und nicht modern, was wahrscheinlich auf den Amiga hinweisen soll. Es ist möglich das Spiel unterwegs zu spielen, doch man braucht eine gewisse Ruhe und Zeit, denn wenn man nicht aufpasst, hat man quasi bereits verloren.

Also: Wer den alten Klassiker mag, der sollte es unbedingt laden – wer dieses Spiel nicht kennt, sollte sich überlegen, ob es lohnenswert ist.

App Icon / 148apps.com

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube