Sunny Hillride: Ein bissen Urlaubsfeeling für iPhone und iPad

2

Der nächste Sommerurlaub ist wahrscheinlich noch ein Weilchen hin. Eine Möglichkeit sich zumindest schon einmal auf die Fahrt dorthin vorzubereiten stellt das Spiel „Sunny Hillride“ dar. Bei dem Geschicklichkeitsspiel wird eine Autofahrt in den Urlaub simuliert, bei dem die gesamte Familie bis hin zum eigenen Hauspapagei mit an Bord sind. Durch sein einfaches Gameplay sowie den Abwechslungsreichtum ist das ein Spiel, welches jung und alt begeistern wird.

Über Hügel und durch Täler – aber bitte nichts verlieren

Das Spiel ist liebevoll gestaltet. Ein kleines Auto fährt durch eine hügelige Landschaft mit jeder Menge Gepäck auf dem Dach. Ziel ist es am Urlaubsort anzukommen und dabei möglichst kein Gepäck zu verlieren. Doch nicht nur auf das Gepäck, sondern auch auf das Benzin muss geachtet werden. Ist das nämlich alle, so hat die eigene Urlaubsreise schnell ein Ende. Die Steuerung ist simpel. Es handelt sich um ein Spiel, welches lediglich mit einer virtuellen Taste gesteuert wird. Trotz dieser Steuerung ist immer wieder die Geschicklichkeit des Spielers gefordert, sodass manche Level doch schon ganz schön an die Substanz gehen können. Bei den Landschaften gibt es nicht nur saftige Wiesen, sonnige Wälder und heiße Wüsten, sondern auch verschneite Landschaften stehen zur Verfügung, durch die gefahren werden kann. Sehr spektakulär sind die Sprünge, die von dem Auto hingelegt werden können. Die Stunts erinnern teilweise an halsbrecherische Aktionen aus Hollywood-Filmen. Das kleine Auto aus Sunny Hillride fliegt förmlich über die Landschaft – aber Achtung: Dabei darf kein Gepäck verloren gehen.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

High-Score Jagd per Game Center möglich

Sehr schön ist, dass bei dem Spiel über das Game Center Spielstände geteilt werden können. So können Spielstände mit anderen iOS Nutzern verglichen werden. Zudem gibt es auch verschiedene Spielmodi. Das Spiel kostet derzeit 0,89 Euro und kann im iTunes App Store heruntergeladen werden. Empfehlenswert ist das Spiel besonders mit Familien, die sich gern mit einer simplen und doch sehr mit Geschicklichkeit verbundenen Idee messen wollen. Das Spiel kann sowohl auf dem iPhone, als auch auf iPad und iPad Mini gespielt werden. Hier geht’s zu dem Spiel im App Store.