Technische Spielereien: Kinder wünschen sich iPads

Nachdem wir hier kürzlich die Auswertungen einer Umfrage von Kindern zwischen 13-16 Jahren vorgestellt hatten, soll es heute um eine noch jüngere Zielgruppe und ihren Wünschen für ihr nächstes Unterhaltungsgerät gehen. Hier befragte die Nielsen Company zahlreiche Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Untersucht wurde bei der Umfrage nicht der vorrangige Wunsch, sondern die Geräte die die Kinder sich überhaupt wünschten. So kann es z.B. sein, dass ein Kind sich eine Xbox und einen Computer wünscht. Wie an dem Diagramm sichtbar, wurde hierbei am öftesten das iPad von Apple auf der Wunschliste angekreuzt. Beliebt sind jedoch auch Computer und Spielkonsolen von bekannten Unternehmen wie Nintendo und Sony.

Vollkommen klar ist die Umfrage jedoch nicht. Haben sich viele Familien in Vergangenheit bereits z.B. eine Wii zugelegt, hätten sie diese nicht angekreuzt. Somit gibt die Umfrage nur einen Einblick in die aktuelle Situation und zeigt nicht den Gesamterfolg der einzelnen Produkte.

via
© Bild: Nielsen Company