Windows Phone: Ziggy als bessere Alternative zu Siri


Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einer Sprachsteuerung berichten, die es derzeit bei der Konkurrenz zu bestaunen gibt. Eine App namens Ziggy gibt es derzeit kostenlos zum Download in Microsofts App Store. Dabei erfüllt die Applikation die Erwartungen wirklich übermäßig gut und kann Siri durchaus Konkurrenz bieten. Eine Tatsache, die Apple natürlich nicht gerne sieht, doch sieht man das Aufgebot im unteren Video, wird man als Apple-Nutzer schon neidisch. Lediglich das Design ist bei Siri um Längen besser.


Es ist einige der wenigen Male, dass Jemand eine Anwendung auf den Markt gebracht hat, die nicht als Siri-Klon abzustempeln ist. Im Gegenteil: Es funktioniert sogar noch besser. Denn Fragen wie: „Wer war der Regisseur von Star Wars?“, kann Siri derzeit nicht beantworten. Ziggy ist weder vergleichbar mit Siri, noch mit Microsofts Sprachsteuerung „TellMe“. Ist Ziggy also die Sprachsteuerung der Zukunft?

Jedoch erkennt der Nutzer schnell, dass die Spracherkennung aus dem Hause Nuance stammt und Ziggy eine Schnittstelle nutzt, die von Apples Siri ebenfalls verwendet wird. Nuance sind Spezialisten für Spracherkennung und wurden von Apple aufgekauft, um die Entwicklungen von Siri voranzuschreiten.

Alles in allem funktioniert die kostenlose App besser, als es Siri tut, hat aber den Nachteil, dass es nicht tief im System implementiert ist und auch das Design wirklich zu wünschen lässt.

Bild: engadget.de

Quelle: 9to5mac.com

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube