2015: Windows Phone 7 und Android beherrschen den Markt

Einer neuen Prognose nach soll es Apples iPhone in den nächsten Jahren nicht sonderlich gut auf dem Markt gehen. So stellen einige Experten die Theorie auf, dass bis 2015 Apples Smartphone kaum noch genutzt wird. Stattdessen soll man zahlreiche Android- sowie Windows-Phone-7-Nutzer vorfinden.

Windows Phone 7 Smartphone Microsoft © flickr / jeffwilcoxFür viele dürfte die Prognose von IDC unrealistisch klingen, da Apple immer noch an Kunden für das Smartphone gewinnt. Eine nähere Beobachtung zeigt jedoch, dass die Vermutungen auf Tatsachen basieren.

So darf man z.B. beobachten, dass Android mit einer beachtlichen Geschwindigkeit immer mehr Marktanteile gewinnen darf – mit einer Geschwindigkeit, die Apple nicht halten kann. Parallel dazu wächst die Auswahl an Handyherstellern, die mit Android zusammenarbeiten.

Noch ist Windows Phone 7 nicht sonderlich weit verbreitet. Interessant dürfte hierbei die kürzlich begonnene Zusammenarbeit mit Nokia sein. IDC rechnet damit, dass Nokia wertvolle Hardware liefern wird, die mit der Software von Microsoft laufen wird – eine gefährliche Kombination, die Apple Probleme bringen dürfte.

© Bild: flickr / jeffwilcox

2 comments

  1. Das ist doch einfach nur bullshit! Apple wird nie Marktleader, was das iOS betrifft, einfach deshalb, weil es immer nur ein aktuelles Smartphone dazu gibt, während auf Android sehr viele Hardwarehersteller zugreifen. Nokia wird trotz Windows Phone 7 weiter an Marktanteilen verlieren und dürfte unter das iPhone fallen, sofern nicht andere Hersteller vermehrt auf Windows Phone 7 setzen. Aber solange Apple ein iPhone rausbringt, wird es das meistverkaufte Modell bleiben. Das ist eine Meinung, aber mindestens genauso „fundiert“ wie die Analyse IDC:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das ist doch einfach nur bullshit! Apple wird nie Marktleader, was das iOS betrifft, einfach deshalb, weil es immer nur ein aktuelles Smartphone dazu gibt, während auf Android sehr viele Hardwarehersteller zugreifen. Nokia wird trotz Windows Phone 7 weiter an Marktanteilen verlieren und dürfte unter das iPhone fallen, sofern nicht andere Hersteller vermehrt auf Windows Phone 7 setzen. Aber solange Apple ein iPhone rausbringt, wird es das meistverkaufte Modell bleiben. Das ist eine Meinung, aber mindestens genauso „fundiert“ wie die Analyse IDC: