Amazon bietet App Store für Macs an

Seit einiger Zeit findet man unter Mac OS X Snow Leopard den Mac App Store ein. Amazon ist hier nun ebenfalls aktiv geworden und bietet gebündelt Downloads für den Mac an.


Schon seit einiger Zeit kann man auf Amazon bequem Musik-Titel runterladen. Der Dienst stellt nun auch Software für den Mac bereit, welche nicht erst geliefert werden muss, sondern direkt runtergeladen und installiert werden kann.

Angeboten wird hier, anders als im Mac App Store, sogar Office 2011 von Microsoft. Parallel dazu finden sich zahlreiche Spiele und sonstige Anwendungen ein, die man bisher nur als Paket mit einem Datenträger kaufen konnte.

Mac App Store Apple © flickr / Rob BoudonBeachtet werden sollte bei der Nutzung der Software für den Mac von Amazon, dass hier keine Benachrichtigung über Updates erfolgt wie beim Mac App Store von Apple. Nutzer müssen daher manuell nach Updates sehen, oder die integrierte automatische Suche in den jeweiligen Anwendungen nutzen.

Ansehen kann man das neue Angebot von Amazon hier.

© Bild: flickr / Rob Boudon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.