Amazon optimiert Amazon Mp3 Store für den mobilen Safari

amazonmp3_iphone_optimizedDer Kampf zwischen den verschiedenen Wettbewerbern geht weiter. Da die Einreichung einer App mit dem Amazon Mp3 Store nicht funktionieren dürfte, hat sich Amazon dafür entschieden, einen mobilen Store via Browser zu starten. Damit möchte das Unternehmen dem Platzhirsch Apple auf den iOS Geräten den Kampf ansagen. Der Store ist extra für den mobilen Safari-Browser optimiert.

Amazon: Die Nutzernachfrage ist da

Bisher gibt es als App für iOS lediglich den Amazon Cloud Player, mit dem in dem Store gekaufte Musik ganz einfach ohne Zwischenspeicherung auf dem Gerät aus der Cloud heraus wiedergegeben werden kann. Der Kundenwunsch sei es gewesen, zusätzlich zur Wiedergabe auch die Möglichkeit zu haben, Musik direkt über Amazon Mp3 auf dem iPhone zu kaufen. Die Internetseite ist komplett in HTML 5 geschrieben und funktioniert somit laut Amazon einwandfrei auf iPod Touch und iPhone. Direkt nach dem Kauf im Amazon Mp3 Store kann die Musik im Amazon Cloud Player wiedergegeben werden. Der Store ist derzeit nur in den USA verfügbar. Ob das deutsche Amazon Mp3 auch einen mobilen Ableger für iOS bekommt ist derzeit noch nicht klar.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Amazon hatte schon öfters Streit mit Apple

Amazon Mp3 ist wahrscheinlich der größte Konkurrent von Apple’s iTunes Store. Die beiden Unternehmen hatten wegen der Kindle App schon einmal etwas Streit miteinander. Grund war, dass Bücher direkt über die App ohne Apple’s In App Bezahlsystem gekauft werden konnten. Auch im Tablet-Markt macht Amazon mit seinen Kindle Fire Tablets ordentlich Konkurrenz. Das Gerät zählt zu den erfolgreichsten Android-Tablets auf dem Markt. Interessant wird sein, wie sich der Amazon Mp3 Store auf das Kaufverhalten der Kunden im Bezug auf Musik auswirkt.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.