App Store von Amazon: Richterin will Klage abweisen

So manch einer dürfte wissen, dass Amazon einen eigenen App Store für Android bereitstellt. Aufgrund der Bezeichnung „App Store“ hatte Apple kürzlich Klage eingereicht – und könnte scheitern.


So sagte die Richterin, dass Apple die einzelnen Punkte der Klage nicht ausreichend begründen könnte, weswegen sie in diesem Fall wahrscheinlich nicht für Apple entscheiden würde. Bevor sie sich jedoch festlegt, will sie die Argumente nochmals näher überprüfen.

Eine wichtige Behauptung von Apple lautet, dass Amazon mit der Benutzung des Begriffes „App Store“ Nutzer verwirren würde. Solche, die den App Store für iOS suchen würden, wären bei Amazon gelandet. Problematisch ist jedoch, dass der Entwickler des iPhones aus Cupertino dies nicht wirklich nachweisen kann.

Android Apple iPad © flickr / laihiuGespannt bleibt zu sehen, was Apple in der Zukunft gegen Amazon’s App Store unternehmen wird. Berichtet hatten wir über den Fall bereits im März, wo die Klage von Apple gegen Amazon bekannt wurde. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

© Bild: flickr / laihiu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.