App Tipp: Annoying Orange: Kitchen Carnage

Viele von euch werden Annoying Orange kennen. Durch Youtube wurde die verrückte, nervige und vor allem witzige sprechende Orange berühmt. Nun gibt es auch ein iPhone Spiel, dass sich Kitchen Carnage nennt. Ziel des Spiels ist es Früchte zu „Killen“.

Startet man das Spiel wird man direkt mit einem klassischen Spruch begrüßt. Es gibt 2 Spielvarianten. Bei der ersten Variante muss versucht werden mit genug Schwung und dem richtigen Winkel die Früchte in ein Mixer zu werfen. Manchmal tauchen auch Schneidebretter auf wo die Früchte mit dem bekannten Messer zerschnitten werden. Schafft man eine bestimmte Punktzahl steigt man ein Level auf und kann so noch mehr Punkte absahnen. In der 2. Spielvariante fliegen Luftballons mit Sternen durch den Bildschirm die mit Früchten abgeschossen werden müssen. Am Anfang ist dies noch eher langweilig und sieht auch von außen schlecht aus Spielt man aber 1-2 mal fesselt das Spiel durch seine Schlichtheit und wird so zu einem Großen Suchtfaktor.

 

Fazit:

Das Spiel kostet 0,79€. Ist damit also in der kleinsten Preisklasse die es im iTunes Store gibt. Aber lohnt sich das Geld dafür? Definitiv, da das Spiel sehr viel Spaß macht und die Sprüche von Orange, Marshmallow und anderen Früchten sehr lustig sind. Aber auch in diesem Artikel gebe ich ein Minuspunkt. Zwar ist das Spiel leicht zu verstehen, aber es könnte schnell passieren, dass der immer gleiche Spielablauf schnell auch langweilig wird. Das selbe Problem besteht ja auch bei anderen Spielen wie z.B. Doodle Jump oder diversen Tower Defense spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.