Apple baut Chatsupport in Deutschland aus

Einige Nutzer hatten es uns heute bereits getwittert: Der Apple Online Store war für kurze Zeit offline. Natürlich gibt es immer, wenn der Store offline ist ein großes Aufsehen wegen möglicher neuer Produkte, die darin erscheinen könnten. Doch nicht immer bedeutet ein Offline Store gleichzeitig eine Produktvorstellung. Vielmehr gab es dieses Mal für Nutzer in Deutschland, Großbritannien und Spanien ein Software Update, was den Support hierzulande deutlich verbessern soll. Vor allem mehr Wert wird seitens Apple auf die Chatfunktion gelegt, die jetzt erheblich mehr Funktionen für die Unterstützung von Kunden bietet.

Screen Sharing integriert

Neu integriert wurde ein 1:1 Textchat mit einem Spezialisten. Zudem können die Spezialisten aus der Supportabteilung von Apple jetzt den eigenen Bildschirminhalt im Chat darstellen um einen Produkt Walkthrough zu ermöglichen. Auch die Festlegung eines Zeitpunktes zum Einrichten neuer Geräte gibt es in dem neuen Chattool auf der Homepage von Apple. Die Features, die Apple jetzt in Deutschland gestartet hat, sind nicht neu. Bereits im April testete das Unternehmen Screen Sharing und den 1:1 Textchat in Brasilien. Dennoch ist es schön, dass Deutschland nicht das Tal der Ahnungslosen bleibt.


Demnächst könnte der Apple Online Store wieder offline gehen

Heiß ersehnt ist der nächste Wartungsmodus vom Apple Online Store. Dann dürfte es allerdings keine neue Shopsoftware sondern neue Produkte geben. Apple plant zum Ende des Jahres ein wahres Feuerwerk an neuen Produkten. Für den 12. September wird die Vorstellung des neuen iPhone 5 erwartet. Möglicherweise im Oktober könnte dann zudem noch eine kleinere Version des iPads vorgestellt werden. Auch neue iMacs werden bis zum Ende des Jahres noch erwartet.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.