Apple bricht den Vorverkaufsrekord des iPhone 4s

Apple kann mit dem Vorverkauf des iPhone 5 voll zufrieden sein. Der Rekord, der mit dem iPhone 4s aufgestellt wurde, konnte nicht nur gehalten sondern gleichzeitig doppelt so stark übertroffen werden. Apple bestätigte, dass ingesamt 2 Millionen Geräte innerhalb von 24 Stunden verkauft werden konnten. Zum Vergleich: Das iPhone 4s schaffte in der gleichen Zeit eine Anzahl von einer Million verkaufter Geräte. Das iPhone 4 wurde hingegen lediglich 600000 Mal innerhalb der ersten 24 Stunden verkauft.

Über 83000 geräte pro Stunde verkauft

Wird die Anzahl der verkauften Geräte in Zeiteinheiten unter einem Tag ausgerechnet so ergeben sich daraus 83333 Geräte, die pro Stunde verkauft wurden. Das sind 1388 iPhone 5 pro Minute oder 23 Stück pro Sekunde. Damit könnte die Prophezeihung von Phil Schiller eintreffen, der sagte dass die neue iPhone Generation sich so gut verkaufen wird wie alle vorherigen Apple Smartphones zusammen. Schiller betonte in einem Statement zum Vorverkauf noch einmal, dass das iPhone 5 das beste Smartphone sei, das Apple jemals gebaut habe.


Erste iPhones bereits im Versand

Seit vergangenem Freitag können die neuen iPhones vorbestellt werden. Die neuen Geräte wurden am 12. September im Rahmen eines Media Events vorgestellt werden. Die Auslieferung in den ersten Ländern, auch in Deutschland, soll am 21. September beginnen. Dann wird auch noch eine begrenzte Anzahl an Geräten in den jeweiligen Retail Stores zum Kauf zur Verfügung stehen. Das neue iPhone 5 kommt mit einem A6 Prozessor, einer 8 Megapixel Kamera, eine Panoramafunktion, LTE Unterstützung und dem mobilen Betriebssystem iOS 6. Es soll doppelt so schnell wie das Vorgängermodell sein. Von der Technikpresse wurde das Gerät kritisiert. Es fehle an wirklichen Innovationen in dem Gerät. Es sei ein reines Hardware Upgrade.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

5 comments

  1. wahnsinn …  Über 83000 geräte pro Stunde verkauft
    die telekom seite hat auch geglüht glaub ich; war lange zeit überlastet

  2. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wahnsinn …  Über 83000 geräte pro Stunde verkauft
die telekom seite hat auch geglüht glaub ich; war lange zeit überlastet

  • Pingback: Anonymous