FollowUs – Die Applepiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • APPLE macerkopf: Bloomberg: iPhone 7 mit touch-sensitivem Homebutton – ohne Kopfhörerbuchse: Das Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg hat das Gerücht bestätigt, dass Apple beim neuen iPhone 7 auf einen touch-sensitiven Homebutton mit haptischem Feedback setzt. Dabei zitiert Bloomberg Insider die mit der Materie vertraut sind. Damit wäre es das erste iPhone, welches auf einen physikalischen Knopf als Homebutton verzichtet. Auf diese Weise dürfte das Gerät auch resistenter gegen Wasser sein.

  • APPLE t3n: Apple Watch 2: Mehr Power und längere Laufzeit bei gleicher Größe: Vor ungefähr 2 Jahren wurde die erste Apple Watch eingeführt. Nun ist es Zeit für eine neue Version, diese wird noch Ende dieses Jahres vorgestellt. Die Apple Watch 2 wird das gleiche Design wie ihr Vorgänger haben, jedoch wird sie ein eigenes GPS-System, einen schnelleren Prozessor und ein Barometer haben. Außerdem wird sie über eine längere Akkulaufzeit verfügen und sie soll besser gegen Wasser geschützt sein.

  • Facebook horizont: Facebook testet Snapchat-ähnliche Kamerafunktion: Nach der neuen Funktion Instagram Stories testet der Konzern von Chef Mark Zuckerberg nun eine neue Kamerafunktion im Newsfeed, welche Snapchat sehr ähnelt. In der App gibt es jetzt ein Kamerafenster, welches zum produzieren und teilen von Bildern und Videos animieren soll. Außerdem gibt es auch neue Bildbearbeitungsfunktionen und Gesichts-Filter, diese sind den Filtern von Snapchat ebenfalls sehr ähnlich. Die neuen Funktionen sollen die Nutzer dazu animieren mehr Inhalte zu produzieren, da die App mittlerweile fast nur noch passiv genutzt wird.
  • GOOGLE golem: Hinweise auf neue Software-Funktionen kommender Nexus-Geräte: Google möchte nun seine Nexus-Reihe mit mehr Funktionen versehen. Die Smartphones sollen über einen Support-Modus, einen Nachtmodus und einen verbesserten Standby-Screen verfügen. Der Support-Modus ermöglicht es den Nutzern einem Google-Mitarbeiter per Screen-Sharing den Zugriff auf das Gerät zu ermöglichen. Ob auch ältere Nexus-Smartphones über ein Update neue Funktionen erhalten ist nicht bekannt.

  • YAHOO handelsblatt: Yahoo startet neue TV-Plattform: Yahoo weitet seine Partnerschaft mit dem Streamingdienst Hulu aus. Der Internetkonzern hat nun die TV-Plattform Yahoo View eröffnet. Dort sind kostenlos tausende Serienfolgen, Filme und Trickfilme von Hulu zu sehen. Jedoch werden dort nur Serien und Filme zu sehen sein, die auch bei Hulu kostenlos abrufbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.