Apple legt in den USA beim Marktanteil weiter zu

topsmartphoneoems

Auch wenn der Marktanteil des Betriebssystems iOS im Smartphone-Markt sinkt, so kann Apple als Smartphone-Hersteller nach wie vor punkten. ComScore hat jetzt neue Zahlen veröffentlicht, nach denen der Marktanteil von Apple als Smartphone-Hersteller zwischen November und Februar um 3,9 Prozent in den USA gestiegen ist. Praktisch bedeutet das, dass Apple von 35 auf 38,9 Prozent Marktanteil zulegen konnte. Apple ist damit Marktführer im Bereich der Hardware-Hersteller direkt gefolgt vom Erzfeind Samsung. LG, HTC und Motorola verlieren leicht.

Android führt den Bereich der Plattformen an

Im Bereich der Software liegt iOS aber nach wie vor hinter Android. Das System verzeichnet dennoch einen leichten Verlust im Bereich des Marktanteil. Auf insgesamt 51,7 Prozent der verkauften Smartphones lief im Februar Android. Im November waren es noch 53,7 Prozent. Den übrigen Marktanteil hat Apple mit iOS geschluckt. Apple konnte um 3,9 Prozent zulegen und verzeichnet jetzt einen Marktanteil von 38,9 Prozent. BlackBerry musste leichte Verluste hinnehmen. Die Plattform kommt auf einen aktuellen Marktanteil von 5,4 Prozent. Im November hatte BlackBerry noch einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Windows Phone konnte im Vergleich zum November zulegen. Der Marktanteil stieg von 3,0 auf 3,2 Prozent.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Apple muss weiter kämpfen

Die große Konkurrenz aus dem Hause Google macht dem einstigen Marktführer stark zu schaffen. Apple versucht jedoch mit Qualität zu punkten. Im Sommer soll das neue Betriebssystem iOS 7 heraus kommen, welches dann auch eine größere Überarbeitung im Bezug auf die Oberfläche bekommen soll. Zusammen mit dem System soll auch das neue iPhone 5s veröffentlicht werden, welches Verbesserungen im Bereich des Prozessors und der Kamera mitbringen soll. Auch ein biometrischer Sensor soll geplant sein.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.