Apple produziert 1,2 Millionen iPads pro Monat

Zum Releasedatum des iPad habe Apple knapp 700.000 Stück des Tablets je Monat erhalten. Der Meinung ist jedenfalls Kuo Ming-Chi, Analyst der „Digitimes“. Anonymen Quellen zufolge sei diese Zahl sogar noch höher: Rund 1,2 Mio. iPads werden zurzeit pro Monat mit steigender Tendenz geliefert, weswegen rechnerisch gesehen bis Ende 2010 etwa 2,5 Mio. Exemplare von Asien aus in die ganze Welt geliefert werden sollen.

Bis dato wurden laut Bericht im Mai diesen Jahres 800.000 – 900.000 9,7 Zoll Touchscreens für das iPad von LG Display produziert. Ab Juli soll die Firma Samsung Electronics ebenfalls für die Produktion der Screens verantwortlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.