Apple sichert sich Patente für Bluetooth Headset mit integriertem Mp3 Player

Apple ist derzeit mal wieder auf Patentjagd und hat sich bereits wieder ein neues gesichert. Dieses Patent dürfte Spekuliationen um eine neue Version des iPods laut werden lassen. Es handelt sich bei dem Gerät um ein Bluetooth Headset mit integriertem Mp3 Player. Es könnte möglich sein, dass dabei die Sprachsteuerung Siri zur Steuerung zum Einsatz kommt.

Keine Verbindung zu anderem Gerät notwendig

Der Mp3 Player soll dabei direkt in das Headset eingebaut sein. Andere Varianten die lediglich eine Bluetoothverbindung zu eine Abspielgerät vornehmen sind also damit nicht gemeint. Dabei soll auch sobald das Headset ausgeschalten wird sich auch die Musikwiedergabe im Mp3 Player automatisch abschalten. Die Wiedergabe könnte dabei mit Siri gesteuert werden. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Siri mit voller Ausstattung auf das Gerät kommt, da sonst eine Datenverbindung vorausgesetzt wäre. Es ist also eher davon auszugehen, dass es sich um eine einfache Sprachsteuerung handelt.

Kleines Display möglicherweise enthalten


Es ist auch wahrscheinlich, dass Apple in das Gerät ein kleines Display integriert. Außerdem sollen an dem Gerät eine Play, Stop und eine Pausentaste vorhanden sein. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass derartige Aufgaben auch über Siri abgewickelt werden können. In dieser Woche ist die Registrierung von mehreren Apple Patenten bekannt geworden. Unter Anderem hat sich das Unternehmen das Patent für eine Ultraschall Schweißtechnik für Kopfhörer sowie ein Patent für eine Software die ein einfaches Programmieren von Apps ermöglicht.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

  1. Ein Headset mit integriertem MP3-Player ist ja soweit erstmal nichts neues. habe ich auf meinem Kanal sogar gerade letztens erst getestet. Bin aber dennoch mal gespannt was da von Apple irgendwann kommen wird. Guter Artikel! Lg ~ITRaid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Headset mit integriertem MP3-Player ist ja soweit erstmal nichts neues. habe ich auf meinem Kanal sogar gerade letztens erst getestet. Bin aber dennoch mal gespannt was da von Apple irgendwann kommen wird. Guter Artikel! Lg ~ITRaid