Apple Special Event am 01.09.2010?


So langsam nähern wir uns dem Ende dieses Jahres. Aber was fehlt noch? Natürlich die neue Generation des iPod Touch und des iTVs. Wir haben ja schon im Podcast und hier auf Appleunity über diese beiden Geräte berichtet und nun soll dies am 01.09.2010 in einem Apple Special Event vorgestellt werden. Laut neuesten Gerüchten soll Apple auch in Verhandlungen mit News Corp, sowie weiteren US-Medienunternehmen für den Verleih von TV-Episoden stehen. Diese sollen zum Preis von 99 Cent für 48 Stunden verfügbar sein. Darüber hinaus soll die neue Apple TV-Generation auch mit Flash-Speicher ausgestattet sein und besonders auf Streaming ausgerichtet sein.

Aber was ist überhaupt iTV?

Alles begann im September 2006, als Steve Jobs „Apple TV“ der Öffentlichkeit vorstellte. Dies sollte ein sogenannter iPod für den Fernseher sein. Doch die neue Version soll unter anderem ein iOS besitzen sowie ein App Store fürs Vergnügen. Das Revolutionäre soll in der neuen iTV-Version die Möglichkeit sein, sein TV-Programm mithilfe von Apps selbst zusammenzustellen. So kann jeder TV- und natürlich auf PayTV- Sender seine eigenen Inhalte mithilfe einer App im Store anbieten. Allerdings darf man das MobileMe-Foto- und Video-Sharing nicht vergessen. “Imagine getting a notification of new family videos the next time you turn on your TV. My mom will love this feature.“ Als Fernbedienung oder Steuerelement für das Gerät könnte durchaus ein iPhone, iPad oder ein iPod Touch sein. Dies könnte dann den Fernseher quasi mit einem Touchscreen bedienbar machen bzw. auch für Spiele nützlich sein. Des Weiteren soll das Gerät Gerüchten zufolge für $99 zu haben sein, was jedoch sehr ungewöhnlich für Apple ist. Dazu kommt, dass die Modelle mit 16 GB, 32 GB und 64 GB angeboten werden sollen.



Das soll natürlich nicht alles auf dem Event gewesen sein: Auch eine neue Generation des iPod Touch soll es geben und dieser soll nun endlich mit einer Kamera, Front-Kamera für FaceTime und einen Retina-Display ausgestattet werden.

Wir berichten natürlich wie immer über dieses Event. Das Event soll angeblich um 19 Uhr am 1.09.2010 starten.

6 comments

  1. @ipodchecker
    ich denke mal nicht das du dir das ipad morgens aufm schulweg in die hosentasche stecken würdest :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich glaub dass das IPad den IPod ersetzen wird…

  • @ipodchecker
    ich denke mal nicht das du dir das ipad morgens aufm schulweg in die hosentasche stecken würdest :D