Apple sucht neue Mitarbeiter für Retail Stores in Brasilien und Türkei

Apple hat heute eine Jobliste veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass das Unternehmen in Brasilien und der Türkei neue Retail Stores eröffnen möchte. Die erhältlichen Positionen sind für alle Bereiche ausgelegt. Gesucht werden neben normalen Mitarbeitern im Store Manager, Experten für den Geschäftskundenbereich und Kreative. Apple arbeitet an einer sehr umfangreichen Expansionsstrategie für das Jahr 2013 im Retail Store Bereich. 75 Prozent der Stores sollen dabei außerhalb der USA liegen.

Apple fokussiert sich auch auf Asien

Besonders massiv baut Apple seine Kapazitäten im Retail Store Bereich in Südamerika, Europa und Asien aus. Es wird sogar spekuliert, dass Apple seine Produktstrategie auch ein Stück auf den asiatischen Raum ausrichten will. Spekuliert wurde in diesem Jahr unter anderem über ein 14 Zoll MacBook, da in dem Raum weder 13 noch 15 Zoll MacBooks eine optimale Größe darstellen. Asien wird ein zunehmend wichtiger Markt für Apple. Derzeit wird dieser noch von anderen Systemen dominiert.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Schweden: Das neuste Land in Apple’s Landkarte

In diesem Jahr hat Apple sein 14. Land im Bezug auf die Retail Stores in Beschlag genommen. Mitte September öffnete der erste Retail Store in Stockholm, Schweden. Auch hier waren zunächst Ausschreibungen aufgetaucht, die auf eine Öffnung in diesem Gebiet hindeuten ließen. Auch in Deutschland wurde in diesem Jahr ein neuer Apple Retail Store eröffnet – und zwar in der Nähe von Stuttgart. Der Store war ebenfalls im September pünktlich zur Veröffentlichung des iPhone 5 veröffentlicht worden. Apple Retail Stores sind fester Bestandteil des Konzeptes von Apple. Dort können Produkte ausprobiert und gekauft werden. Microsoft ist derzeit auch dabei eine ähnliche Ladenkette für die eigenen Produkte aufzubauen.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.