Apple TV mit neuer eigener Rubrik!

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 14.25.08

Das Apple TV hat eine eigene Kategorie in Apples Online Store bekommen. Das gibt natürlich den Anreiz über neue Funktionen und neue Hardware zu diskutieren.

Bisher konnte man das Apple TV mehr oder weniger als „Hobby“ von Apple betrachten, denn so richtig beworben wurde es nicht, im Online war es eher versteckt bei den iPods zu finden, oder manuell über die Suchfunktion. Dies hat sich nun geändert und eine eigene Kategorie für das Apple TV befindet sich auf der Seite des Online Apple Store. Warum auf einmal doch? Wieso rückt das Apple TV jetzt in den Vordergrund? Diese Fragen stellt man sich natürlich. [xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Auch die Kollegen von 9to5Mac haben sich mit dem Thema befasst und spekulieren unter anderem auf eine neue, überarbeitete Version des Apple TV. Informationen zufolge soll das Apple TV beispielsweise mit AirPort Express Produkten unterstützt werden und auch die Streaming-Qualität soll verbessert werden, indem ein eigener Router integriert wird. Auch ein Update für Spiele soll laut iLounge kommen, sodass das Apple TV auch als Spielkonsole fungieren und mit iPhone oder iPad gesteuert werden kann. Zu guter Letzt verfolgt uns schon seit längerer Zeit das Gerücht, dass das Apple TV mit einem TV-Tuner ausgestattet wird. Keine der bisherigen Erkenntnisse sind bestätigt, es soll sich dabei nur um verschiedene Prototypen handeln, die zur Zeit getestet werden.

Bild: Apple Online Store

Moritz Brünnemann

gehört seit Dezember 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Moritz ist bekennender Apple-Fan und verfolgt das Geschehen, in der Apple Welt, bereits seit dem ersten iPod!

More Posts - Google Plus

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.