Apple verbessert weitere Elemente im Online Store

Vor kurzem hat Apple für kurze Zeit den Store wegen Wartungsarbeiten offline genommen. Als Erstes ins Auge gesprungen war dabei das neue Wartungsschild. Jetzt sind noch weitere Dinge im Bezug auf den Apple Store Seiten findigen Nutzern aufgefallen. Die Änderungen sind dabei derzeit regional noch unterschiedlich. Zum Beispiel gibt es jetzt einen Rückrufservice und in Brasilien sogar ein Screen Sharing für das iPad 2.

Besserer Telefonsupport in Deutschland

Abhängig davon ob genügend Mitarbeiter verfügbar sind gibt es jetzt auf der deutschen Appleseite die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter des Unternehmens zu sprechen. Das bedeutet dass direkt Fragen gestellt werden können. Weiterhin gibt es einen Rückruf Service, wie er unter Anderem von Amazon bekannt ist. Dabei muss die eigene Nummer eingegeben werden und dann ruft Apple automatisiert den jeweiligen Nutzer an.

Screen Sharing in Brasilien


In Brasilien geht das Support Konzept noch ein Stück weiter. Unter Anderem Screen Sharing ist in dem Land möglich. Allerdings ist diese Funktion bisher auf das iPad 2 beschränkt. Die Mitarbeiter von Apple haben so die Möglichkeit, ihren Bildschirm mit dem jeweiligen Nutzer zu teilen. Dementsprechende Screenshots finden sich bereits auf brasilianischen Blogs. Ob die Funktion nach Deutschland kommt ist bisher allerdings nicht bekannt. Apple testet sie derzeit lediglich.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.