Apple verdreifacht Reseller-Netzwerk in Indien auf 200 Stores bis 2015

istore_hyderabad_indiaIndien ist ein interessanter Markt für Technikprodukte. Derzeit hat dort Android den Markt allerdings für sich gepachtet. Die Konkurrenz sieht in dem Land alt aus. Ein Grund dafür dürfte sein, dass die Produkte einfach zu teuer sind. Apple will jedoch auch etwas vom Kuchen abhaben und plant deswegen eine massive Ausweitung der eigenen Präsenz in dem Land. Laut The Economic Times soll das Reseller-Netzwerk bis 2015 verdreifacht werden. Damit sollen dann 200 Stores zur Verfügung stehen, in denen Apple Produkte gekauft werden können.

Auch Multimarken-Verkäufer sollen Apple Präsenz ausbauen

Apple will aggressiv in dem Markt vordringen und will deshalb nicht nur bei seinen Premium-Resellern, die derzeit von rund 17 Franchise-Marken betrieben werden, das Portfolio ausweiten. Auch sogenannte Multimarken-Shops sollen kräftig aufrüsten und so Apple eine noch größere Präsenz in dem Land bieten. Die Pläne sollen im vergangenen Monat diskutiert worden sein als Hugeues Asseman, der Vizepräsident im Bereich Sales für Europa, Afrika und Asien, in Indien zu Besuch war. Der Bericht bestätigt neben der offensiveren Strategie, dass Apple derzeit offenbar noch nicht in der Lage ist, seine eigenen Retail Stores in Indien zu eröffnen.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Apple hat bereits im letzten Jahr nach Angestellten für Indien gesucht

Dass Apple seine Indien-Strategie ausweiten will hatte sich bereits im letzten Jahr angedeutet. Da suchte Apple einen nationalen Manager für Apple Premium Reseller. Apple ist derzeit dabei vorwiegend auch in finanziell eher schwachen Ländern Fuß zu fassen. Deshalb wird auch seitens einiger Analysten damit gerechnet, dass Apple ein günstiges iPhone veröffentlicht. Das Gerät soll angeblich im dritten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.