Apple veröffentlicht Beta 2 von iOS 6.1

Apple hat heute die zweite Beta von iOS 6.1 an Nutzer ausgeliefert. Der Release trägt die Buildnummer 10B5105c. Zum Vergleich: Die erste Beta der neuen iOS Version trägt die Buildnummer 10B5095f. Apple nennt im Zuge der Veröffentlichung viele Neuerungen, die in das Update eingeflossen sein sollen. Darin enthalten sind unter anderem Möglichkeiten mit denen Entwickler Apple Maps in die eigenen Anwendungen einbinden können. Außerdem wurden einige Dinge in Safari optimiert und Passbook kann jetzt besser mit Boardingpässen umgehen.

iOS 6.0.1 ist bereits in der Final verfügbar

Neben iOS 6.1 in der zweiten Beta steht auch eine Entwicklerversion einer neuen Apple TV Software sowie XCode 4.6 in der zweiten Beta zur Verfügung. Registrierte Entwickler können die neuste Version der Programme herunterladen. Für alle anderen Nutzer ist erst vor kurzem das Update auf Version 6.0.1 erschienen. Damit wurden zum Beispiel Empfangsprobleme im WLAN Netz und im Mobilfunknetz behoben. Außerdem wurden diverse Darstellungsfehler bei der Tastatur behoben.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

iOS 6: Ein erfolgreiches mobiles Betriebssystem mit neuem Chefentwickler

iOS ist seit Jahren eines der erfolgreichsten mobilen Betriebssysteme auf dem Markt. Neben Android kann sich Apple im Markt der mobilen Betriebssysteme dank dieses Systems behaupten. Die perfekte Verbindung zwischen Hardware und Software sorgt dafür, dass das System auf allen Endgeräten sehr flüssig läuft und zudem eine hohe Performance schafft. Kein Wunder also, dass das iPhone 5 trotz Dual-Core Prozessor die meisten Android Smartphones hinter sich lässt – selbst wenn sie einen Quad-Core Prozessor haben. Mit iOS 6 hatte Apple ein neues Kartensystem eingeführt und eine bessere Integration der sozialen Netzwerke geschafft. Außerdem wurde eine Benachrichtigungszentrale eingeführt.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.