Apple will Apple TV Plattform offenbar öffnen

apple-tv-apps

Das Fernsehen ist immer noch ein interessanter Markt für Apple, um darin Fuß zu fassen. Im Moment gibt es noch keine konkreten Fakten zu möglichen Konzepten. Jedoch will MG Siegler von TechCrunch erfahren haben, dass Apple in diesem Herbst etwas Großes im Bereich Apple TV vorstellen möchte. Dabei könnte es sich möglichweise um die Öffnung der Apple TV Plattform für Drittentwickler handeln. Das würde zum Beispiel erlauben, dass Apple TV eine ernsthafte Konkurrenz zu klassischen Spielekonsolen und zu Smart TV’s sowie so werden könnte.

Kommen die Entwickler-Tools zur WWDC?

Bereits in den letzten Tagen gab es Gerüchte, nach denen Apple bereits im März einige Entwickler-Tools für Apple TV vorstellen möchte. Diese Gerüchte wurden vorerst dementiert. In dem Bericht bei TechCrunch heißt es jedoch, dass die Vorstellung möglicherweise später vorgenommen werden könnte. Als Termine wurde die diesjährige World Wide Developer Conference im Sommer genannt. Weiterhin ließ der Bericht die Spekulationen offen, inwieweit ein Fernseher in diesem Herbst veröffentlicht werde. Möglicherweise nutzt Apple die Vorstellung der Developer-Tools um die Veröffentlichung des Fernsehers vorzubereiten um dann bereits fertige Apps für das Gerät zur Verfügung stellen zu können.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Ein kleines Update für Apple TV kommt ebenfalls

Zunächst soll aber in diesem Frühjahr eine leicht überarbeitete Version von Apple TV auf den Markt kommen. Diese soll allerdings lediglich einen stärkeren Prozessor und einige andere kleinere Hardware-Optimierungen beinhalten. Eine seperate Keynote wird es für das Gerät aber wahrscheinlich nicht geben. Es wird zudem damit gerechnet, dass das Gerät seinen jetzigen Namen einfach behält, da die Veränderungen zu minimal sind.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.