Apple wird seine Quartalsergebnisse am 23.April bekannt geben

earningscallApple möchte die neuen Quartalszahlen für das zweite fiskale Quartal am 23. April bekannt geben. Das schreibt Apple auf seiner Investor Relationsseite, die vor kurzem aktualisiert wurde. Um 4.30 PM Ortszeit werden die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Um 5.00 PM Ortszeit soll dann die traditionelle Konferenzschaltung stattfinden.

Wie stark sind iPhone 5 und das iPad?

Das Quartal dürfte besonders interessant sein, weil es kein Weihnachtsquartal ist, wo die Verkaufszahlen traditionell höher liegen. Anhand dieser Zahlen dürfte die Stärke von den aktuellen iPhone und iPad Modellen deutlich werden. Analysten glauben, dass Apple ein schlechtes Ergebnis einfahren wird und erstmals einen Gewinnrückgang verzeichnen muss. Bei der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen konnte Apple nochmal leicht zulegen. Auch der Aktienkurs Apple’s leidet unter den schlechten Vorzeichen. Analysten glauben nicht, dass Apple den Level an Innovationen in der Post-Steve Jobs Ära noch halten können wird. Zudem wird die Konkurrenz durch Android und Windows Phone immer stärker.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

iTunes könnte erstmals eine wichtige Rolle spielen

Während im Bereich der Geräte Apple mit Einbußen in Marktanteilen und Verkäufen zu kämpfen hat, so scheint es im Bereich der digitalen Medien und Apps aufwärts zu gehen. Analysten rechnen damit, dass die Sparte iTunes erstmals einen Milliardengewinn hervorbringen wird. Mit der Einführung von Apps sowie dem einfachen Kauf von Medienangeboten direkt über den Shop hat Apple etwas revolutionäres geschaffen, welches nach und nach von den Konkurrenten übernommen wird. Apple soll in einem Jahr bereits zwei Milliarden Dollar Gewinn mit seinem Angebot gemacht haben. Viel ist das im Vergleich zu anderen Produkten sicher noch nicht, aber iTunes ist auf einem guten Weg.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.