Apple wird von Xiaomi kopiert

Ab und zu kommt es vor, dass Produkte verschiedener Hersteller Ähnlichkeiten aufweisen. Hier mal ein sehr krasses Beispiel.

Screen-Shot-2014-07-23-at-12.13.42-940x451

Apple gehört zu den größten, bekanntesten und auch erfolgreichsten Marken weltweit. Die Produkte selbst erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Das beste Beispiel ist aktuell das iPhone 6, das von uns immer wieder thematisiert und heiß diskutiert wird, obwohl es noch nicht einmal auf dem Markt ist. Die Beliebtheit scheint aber auch soweit zu gehen, dass das erfolgreiche Apple-Design von anderen Firmen kopiert wird. Im Normalfall gibt es für diese Fälle Patente, welche die jeweiligen Firmen schützen. In China scheint der Hersteller Xiaomi diese Patente jedoch nicht allzu Ernst zu sehen.

Screen-Shot-2014-07-23-at-11.59.32-940x301

Das neueste Smartphone weist eine enorme Ähnlichkeit zu Apples iPhone auf. Die Kollegen von cultofandroid haben noch weitere unverkennbare Parallelen in der gesamten Produktpalette ausfindig gemacht. Beispielsweise gibt es ein Tablet, dass in der gleichen Farbe wie die iPhone 5c gewählt werden können und vom Anbieter auch in der Art und Weise präsentiert werden. Auch ein Produkt, welches stark dem Apple TV ähnelt, wird präsentiert, wobei die Präsentation selbst auch beinahe so aussieht wie damals von Steve Jobs (man achte hierbei auch einmal auf die Kleidung). Nichtsdestotrotz sind die Unterschiede schon klar erkennbar, sodass man nicht von einem Klon sprechen kann, außerdem kommt es ja auch immer noch auf das „Innere“ an.

Bild und Quelle: Cultofandroid

Moritz Brünnemann

gehört seit Dezember 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Moritz ist bekennender Apple-Fan und verfolgt das Geschehen, in der Apple Welt, bereits seit dem ersten iPod!

More Posts - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.