Apple Worldwide Developers Conference, 10-14 Juni, San Francisco

WWDC-Livestream

Die diesjährige WWDC beginnt am 10.6. im Moscone Center in San Francisco. Neben der Vorstellung von iOS 7 dürfte Apple auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz auch noch ein paar andere Dinge in petto haben.

Ziemlich sicher wird Tim Cook in San Francisco das iPhone 5S vorstellen, es sei denn, Apple würde total von seiner Modellpolitik abweichen. Nach der bisherigen Modellfolge iPhone 3, 3S, 4, 4S, 5 wäre 5S der nächste Schritt. Etwas spannender wird jedoch iOS 7 sein. Das Betriebssystem wird mit vielen neuen Features und einer neuen Oberfläche vorgestellt. Bis zum endgültigen Release nach der WWDC dürften aber noch ein paar Wochen vergehen.

Keynote auf der Worldwide Developers Conference auch im Appleunity WWDC Livestream

Nach langer Zeit gibt es wieder eine Keynote-Präsentation. Um 10 Uhr Ortszeit startet Tim Cook seinen Vortrag. Nach den üblichen Erfolgsmeldungen und Rekorde wird sich der Fokus auf die anstehenden Neuheiten richten. Hier dürften zunächst die neue iPhone Generation und iOS 7 im Blickpunkt stehen. Glaubt man den Gerüchten, stehen der vom Hardware Designer Jony Ive entworfenen Oberfläche einige optische Änderungen bevor. Ive ist bekannt für seinen Funktionalismus und sein minimalistisches Design.
Nicht wenig Zeit Teil dürfte auch für die Vorstellung von OS X 10.9 reserviert sein. Wie immer, hält sich Apple hier sehr bedeckt, so dass Details kaum bekannt sind. Experten vermuten zahlreiche Verbesserungen, wie zum Beispiel die Spracheingabe für das neue Mac Betriebssystem.

Auch im Bereich Hardware wird sich auf der WWDC einiges tun. Während Änderungen beim iPad, MacBook Pro oder Mac mini nicht zu erwarten sind, ist ein neues MacBook Air Notebook und ein neuer Mac Pro durchaus im Bereich des Möglichen. Die neue Prozessor-Generation von Intel würde genau in die Apple Computer passen. Und wer weiß, vielleicht zaubert Tim Cook mit einem „One more thing …“ eine Überraschung aus dem Hut.

Das Event könnt ihr bei Appleunity am 10. Juni 2013 ab 17:30 Uhr im WWDC Livestream mitverfolgen.

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wird man das Event auch auf AppleTV live verfolgen können ? Danke für Infos dazu …