Neues Mobile-Game: Assassin’s Creed Rebellion in süßer Knuddel-Grafik

Vor gar nicht allzu langer Zeit (um genau zu sein am 5. Oktober) veröffentlichte Ubisoft mit Assassin’s Creed Odyssey einen Titel, der schon jetzt als Klassiker gefeiert wird. Der Assassin’s Creed-Hype-Train ist also wieder in voller Fahrt. Nicht mal eine Woche nach dem Release kündigte das Entwicklerstudio einen weiteren Ableger der Assassin’s Creed-Reihe an: Assassin’s Creed Rebellion. Ein knuffiges Spiel für das Smartphone.

Gewohntes Konzept, neuer Ansatz

Dass es Auswüchse von Assassin’s Creed außer den AAA-Titeln für die Konsole und den PC gibt ist nicht unbedingt etwas neues. Schon nachdem das erste Assassin’s Creed im Jahr 2007 veröffentlicht wurde, erschien mit Assassin’s Creed Altaïr’s Chronicles 2008 der erste Handheld-Ableger der Spieleserie. Doch mit Assassin’s Creed Rebellion passt sich Ubisoft in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Behaviour Interactive dem modernen Smartphone-Games-Hype an.

Assassin’s Creed Rebellion ist ein kostenloses RPG, erhältlich fürs Smartphone ab dem 21. November im App Store und im Google Play Store.

Wie immer bei Assassin’s Creed befindet man sich auch bei dem mobilen Game in einem historischen Setting. Genauer gesagt spielt die Handlung während des Höhepunktes der spanischen Inquisition. Während des RPGs kann man seine eigene Bruderschaft aufbauen, an Missionen teilnehmen und gegen Templer ankämpfen.

Features und Charaktere

Ein besonderes Highlight für ausgewiesene Assassin’s Creed Fans (wie mich) ist dabei das Auftreten aller bekannten Spiele-Charaktere aus den AAA-Titeln der Serie. In dem mobilen Game kämpfen Altaïr, Ezio, Shao Jun und viele weitere Seite an Seite. Insgesamt 40 Spielcharakter kann man freischalten und in die eigene Bruderschaft aufnehmen. Während des Spiels kann man Ressourcen sammeln und Fähigkeiten stärken. Zudem kann man auch Erinnerungen der einzelnen Personen durchleben und endlich all seine Lieblings-Assassine in einem Spiel erleben.

In Assassin’s Creed Rebellion kann man seine eigenen Bruderschaft verwalten. Image by Ubisoft.

Alle, die sich vorab registrieren, erhalten eine Benachrichtigung sobald das Spiel erhältlich ist. Darüber hinaus bekommt man eine spezielle Belohnung inklusive Waffen aus dem neu veröffentlichten Assassin’s Creed Odyssey und einem exklusiven Charakter. Ein Muss für alle Fangirls und Fanboys der Spiele!

Hier kannst du dir das neue Assassin’s Creed Odyssey auf Amazon kaufen (Provision Link)


Images by Ubisoft

Leonie Werner

möchte nach ihrem Abschluss des Gymnasiums mit Abitur erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Sie absolviert bei den Netzpiloten derzeit ein Praktikum und hofft 2019 im Bereich Medien einen Studienplatz zu erhalten. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Gaming und allem was sonst noch im digitalen Bereich Spaß macht.

More Posts - Twitter - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.