Asus und die Geheimwaffe gegen das iPad

Apple soll bald einem großen Konkurrenten gegenüberstehen: Asus. Mit einer „Geheimwaffe“ will das Unternehmen das iPad 2 alt aussehen lassen. Ein Bestandteil des neuen Tablets soll ein Prozessor sein, der es in sich hat.

Prozessor Nvidia Tegra 2 © flickr / LGEPRIn einem Interview gab Jonney Shih, der Leiter von Asus, bekannt, dass Apple bald einem ganz besonderen Tablet gegenüberstehen müsse. Nachdem Asus gehieme Informationen zu den Leistungen des kommenden iPads erhalten hat, will es bereits jetzt sein Tablet so gestalten, dass es z.B. den Prozessor des iPad 2 überbieten soll.

Mit Informationen zu der „Geheimwaffe“ hielt sich Jonney Shih jedoch zurück. Die einzige Information, die er weitergab, war, dass man das Tablet mit dem Nvidia Tegra 2 ausstatten würde, welcher eine um einiges bessere Grafik ermöglichen soll.

Ob Asus mit seiner „Geheimwaffe“ wirklich gegen das iPad 2 eine Chance hat, oder im Vorfeld nur etwas dick aufträgt, wird bald zu sehen sein. Wichtig dürften neben dem Prozessor natürlich auch zahlreiche weitere Leistungen des Tablets sein (Akku, Touchscreen, Betriebssystem).

via
© Bild: flickr / LGEPR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.