AU Optronics kommt mit der iPad Mini Display-Produktion hinterher und arbeitet am Display der nächsten Generation

ipadmini2Immer wieder gab es Lieferschwierigkeiten beim iPad Mini, weil die Ertragsraten bei der Produktion des Displays seitens AU Optronics sehr niedrig waren. Offenbar hat es der Zulieferer jedoch geschafft, die Ertragsraten bei der Display-Produktion zu steigern. Das zumindest berichtet die Seite DigiTimes. Demnach will AU Optronics innerhalb des ersten Quartals 2013 soweit aufgeholt haben, dass sämtliche von Apple in Auftrag gegebene iPad Mini Displays geliefert werden können. 2012 konnten die 10 Millionen bestellten Geräte durch ein Problem mit der Display-Herstellung nicht alle ausgeliefert werden. Dass der Ertrag jetzt höher ist wirkt sich im Übrigen auch auf die Lieferbarkeit aus. So ist das iPad Mini derzeit als „Sofort lieferbar“ im Apple Online Store gelistet.

Die Vorbereitungen au das iPad Mini 2 laufen

Laut dem Bericht von DigiTimes hat AU Optronics auch bereits mit der Produktion für das iPad Mini 2 begonnen. Bereits im November wurde berichtet, dass das Gerät ein Retina Display bekommen wird. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass AU Optronics auch bei der zweiten Generation wieder als Zulieferer mit im Boot ist. Wann genau das Gerät auf den Markt kommt ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ob das iPad Mini 2 tatsächlich mit einem Retina Display veröffentlicht wird ist derzeit nicht bekannt. Vielmehr vermuten viele Analysten das Retina Display als den nächsten logischen Schritt bei der Fortentwicklung des iPad Mini.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Release im dritten Quartal 2013 wäre möglich

Als möglicher Release-Termin, so berichtete zuletzt der KGI Securities Analyst Kuo könnte das dritte Quartal dieses Jahres in Frage kommen. Dann soll das Gerät zusammen mit einem neuen großen iPad veröffentlicht werden.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.