Bekommt das iPhone 5s einen Fingerabdruck-Sensor und NFC?

iphone_visa_mobile_payment-250x166Die Gerüchte um das bald erscheinende iPhone 5s verdichten sich immer weiter. Nachdem vor allem viel über den Release-Termin spekuliert wurde, wird jetzt heftig über mögliche Features spekuliert. China Times berichtet jetzt, das Chipbond der Hersteller von zahlreichen Komponenten für das iPhone 5s sein wird. Dazu soll auch ein Chip gehören, der einen Fingerprint-Sensor in das iPhone 5s integrieren soll. Dadurch soll das Freischalten des Gerätes sicherer werden. Dieser soll mit einem NFC Chip kombiniert werden. Der Grund für diese Kombination: Apple will das mobile Bezahlen über NFC noch sicherer machen.

Apple will NFC lieber langsam angehen

Die Gerüchte um einen NFC Chip im iPhone sind nichts Neues. Bereits im letzten Jahr gab es für das iPhone 5 ein passendes Gerücht, was sich dann allerdings als unwahr herausgestellt hat. Apple, so hat das Unternehmen im letzten Jahr bekannt gegeben, will das Thema mobiles Bezahlen über NFC langsam angehen und dabei eine einfache sowie sichere Lösung präsentieren. Die derzeitigen Lösungen gefallen Apple dabei noch nicht so richtig. Die Kombination aus NFC Chip und Fingerprint-Sensor könnte die Kombination sein, welche den Bezahldienst nach Apple’s Vorstellungen umsetzt. Gedanken hat sich Apple über das mobile Bezahlen schon seit längerer Zeit gemacht. Immerhin wird es bald die Möglichkeit geben, mit seinem iPhone überall Geld abzuheben. Das Unternehmen hat vor kurzem ein entsprechendes Patent eingereicht.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Das iPhone 5s soll im dritten Quartal kommen

Einig sind sich die Gerüchte ungefähr, was die Veröffentlichung betrifft. Demnach soll das Gerät entweder im Spätsommer oder zu Beginn des Herbstes kommen. Ein Analyst spricht sogar schon von einem Release im Juni oder Juli.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.