Bestätigt: iPad Mini Media Event am 23. Oktober

Nachdem es schon einige Tage bekannt zu sein schien, hat Apple jetzt offiziell die Einladungen für das Media Event am 23. Oktober, also für den kommenden Dienstag, herausgeschickt. Das Event wird im California Theatre in San Jose, Kalifornien, stattfinden und um 19 Uhr deutscher Zeit beginnen. Die Einladung ist sehr bunt gestaltet und trägt den Titel „We’ve got a little more to show you“, was auf das iPad Mini hindeuten könnte, welches bereits für diese Keynote vorausgesagt wurde.

Event wird sich auf iBooks spezialisieren

Es wird damit gerechnet, dass Apple sich mit dem Event speziell auf iBooks fixieren will und dass das iPad Mini ein wichtiger Teil der iBook Stategie Apple’s werden könnte. Neben dem iPad Mini wird auch mit einer verbesserten Variante des iPad 3 gerechnet, welches einen Lightning-Anschluss und ein Ein-LED-Panel haben soll, um die Hitze in dem Gerät zu senken. Über beide Geräte waren in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte aufgetaucht. Auch andere Produktlinien möchte Apple in diesem Herbst noch aktualisieren. So wird mit neuen iMacs und auch neuen Mac Minis gerechnet.


Zuviele große Releases machten das zweite Event nötig

Nach dem Media Event im September ist die Keynote am 23. Oktober bereits die Zweite innerhalb einer sehr kurzen Zeit. Sie war jedoch notwendig geworden, damit das iPad Mini und andere Produktreleases nicht im Schatten des iPhone 5 untergehen. Insgesamt hat Apple für diesen Herbst eine ganze Menge Releases angekündigt, die in einer Abfolge von sehr kurzer Zeit veröffentlicht werden. Der Termin für das Media Event kommt nicht von ungefähr. Er liegt drei Tage vor dem Start von Windows 8 und zwei Tage vor der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse.

Appleunity und das Internetradio EINS.fm berichten für euch wieder live von der Keynote. Am 23. Oktober um 17.30 Uhr geht es auf unserer Liveseite www.appleunity.de/live los.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.