Bietet Apple bald Siri auf ältere iPhone/Apple-Modelle an?

Siri

Seit längerer Zeit versuchen Jailbreaker Siri auch auf ältere Modelle anzubieten, da bekannt ist, dass sowohl die Hardware als auch andere Voraussetzungen in den Großteil aller Apple-Geräte erfüllt sind. Gemeint ist der Prozessor der älteren Modelle,  sprich das iPhone 4 und weitere. Jetzt erreicht die Medien die Meldung, dass Apple versucht, das Angebot der Sprachsteuerung auch auf anderen Modellen anzubieten und erste Tests durchführt.


Siri ist eines der Hauptgründe, wieso sehr viele potentielle Käufer zu dem iPhone 4S gegriffen haben und in der Tat: Auch uns spricht das System aus dem Hause Nuance an. Es ist sehr behilflich und erspart dem Nutzer viel Tipparbeit, hat aber seine Tücken, wie wir heute berichtet haben (Server-Ausfall: Siri kann nicht ohne Apple). Laut jailbreaknation jedoch, soll Apple bereits die Software am iPhone 4 ausprobiert haben, auch Mitarbeiter sollen Zugang zu einem sog. „iOS 5-Build“ bekommen haben, welches ebenfalls mit Siri ausgestattet wurde.

Des Weiteren, so heißt es, sollen die Testuntersuchungen bereits ein Ende gefunden haben und man stellt fest, dass es für iPhones wohl weniger ein Problem sein wird, aber es beim iPod touch 4G erste Schwierigkeiten gibt, aufgrund eines zu schlechten Mikrofons. Ob und wann man eine Portierung für die ‚touch‘-Generationen anbieten werde, steht zurzeit noch in den Sternen.

Resultat: Positiv!

Oh ja! Das Resultat soll tatsächlich sehr positiv verlaufen sein. Sowohl, wie oben bereits genannt, die hardwaretechnischen Probleme sollen beseitigt sein, noch Konfigurationen stellen ein Problem dar. Hoffen wir, dass Apple Siri zur Verfügung stellt, auch wenn es wirtschaftlich für das iPhone 4S nicht gerade fördernd ist.

iPhone 4S bei der Telekom kaufen 

Philipp Biel

hat 2008 mit bielsipod den Startschuss für dieses Projekt gegeben und ist im Laufe der Zeit zum Geschäftsführer des Biel Netzwerk, einem Zusammenschluss themenrelevanter Webseiten, geworden. Nebenbei studiert Philipp BWL & Management an der WHU in Vallendar und ist ein leidenschaftlicher Gründer.

More Posts - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus - YouTube

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.