Bill Gates: Steve Jobs war immer cooler als ich

www.dts-nachrichtenagentur.de , via Wikimedia Commons
www.dts-nachrichtenagentur.de , via Wikimedia Commons

Bill Gates war jahrelang der reichste Mann der Welt. Der Mitgründer und jahrelange Firmenchef von Microsoft kümmert sich mittlerweile nur noch im die Bill & Melinda Gates Stiftung und hat die Chefposition bei Microsoft 2000 an Steve Ballmer abgetreten. Dennoch ist er ein gern gesehener Gast in Fernsehtalkshows. Vor kurzem war er in der Polit-Comedy Sendung Colbert Report zu Gast. Darin äußerte er sich auch zu dem einstigen schärfsten Konkurrenten Steve Jobs.

„Steve Jobs hatte einen eigenen Arbeitsstil“

Er bekam von dem Moderator Colbert die Frage gestellt, warum Steve Jobs immer cooler gewesen sei als er. Gates sagte dazu, dass er immer cooler gewesen sei als er. Er war ein brillianter Mann, der dazu noch eine eigene Herangehensweise an Aufgaben hatte. Allerdings, so Gates, sei er ein bisschen mehr Geek gewesen als Jobs. Seit seinem Ausscheiden bei Microsoft ist Bill Gates vor allem als Wohltäter unterwegs und setzt sich für Entwicklungsländer ein. Vor kurzem forderte er bei einem Besuch in Deutschland, dass Deutschland als wohlhabendes und wirtschaftsstarkes Land bis 2015 das gesetzte Ziel von 0,7 Prozent an Ausgaben für die Entwicklungshilfe ausgeben müsse. Damit solle vor allem gegen Krankheiten wie HIV/Aids, Tuberkulose und Malaria gekämpft werden.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Steve Jobs und Bill Gartes waren nicht gerade beste Freunde

Steve Jobs und Bill Gates hatten zu Lebzeiten Jobs eher ein gespanntes Verhältnis zueinander. Das zeigte sich schon allein daran, dass Gates innerhalb der eigenen vier Wände keine Apple Produkte zuließ. Dennoch ließ es sich Bill Gates nicht nehmen, nach dem Tod von Steve Jobs sein Beileid auszudrücken. 

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.