Bug in iOS 6 sorgt für mehrfachen Download von Podcasts

Der Bug ist eigentlich schon behoben, ist aber trotzdem einen kleinen Bericht wert. In der ersten finalen Version von iOS 6 war ein Fehler enthalten, der für mehrere Downloads von Podcasts und auch Audio on Demand Inhalten sorgte. Das berichtet aktuell die Seite „The Next Web“. Die mehrfachen Downloads seien allerdings nicht notwendig gewesen. Das Problem könnte speziell für Nutzer schwierig werden, die nicht über ein hohes Inklusivvolumen über 3G Verbindungen verfügen.

Downloadfehler sorgen für mehrere Downloads

Das Problem, so berichtet der Public Radio Exchange, sei mit Abbrüchen von Downloads aufgrund von Fehlern verbunden. Die Downloads von Podcasts und Audiostreams würden immer wieder abbrechen. Direkt danach starten die Podcast App und andere ähnliche Programme automatisch eine neue Session. Das führt bei Downloads zu unendlich hohen übertragenen Volumina. Gute Nachrichten gibt es für Nutzer, die Podcasts nutzen und bereits das neuste Update heruntergeladen haben: In iOS 6.0.1 ist das Problem bereits behoben. Auch iOS 5 kennt kein solches Problem. Es tritt lediglich in der ersten finalen Version von iOS 6 auf. In den USA haben Nutzer, die Opfer dieses Fehlers geworden sind, von den Mobilfunkanbietern teilweise das entstandene Volumen aufgrund des Fehlers erstattet bekommen.[xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

Podcasts: Ein fester Bestandteil Apple’s

Schon immer waren Podcasts ein wichtiger Teil von Apple’s Produktstrategie. Dabei handelt es sich um Sendungen die im Mp3 Format auf Abruf aus dem Internet heruntergeladen werden können. Apple bot schon relativ am Anfang eine Podcastoption über iTunes an. Seit diesem Jahr gibt es zudem eine eigene Podcast App, über die Nutzer Podcasts abonnieren und unterwegs hören können. Auch das Streaming von Podcasts direkt vom Server wird unterstützt.

CREW

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.

More Posts

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.