CarPlay vs. Windows in the Car

Wie TheVerge berichtet, sind erste Details zu einer „iOS in the Car“ Version aufgetaucht, die von Windows entwickelt wird, demnach rechnen wir natürlich mit „Windows in the Car“ [xyz-ihs snippet=“GoogleAdsense“]

 

Über die neue Konkurrenz des Apple TV berichteten wir hier bereits. Amazon stellte in der letzten Woche seine Streaming Box vor und versucht damit in das Wohnzimmer des Kunden vorzudringen. Heute haben wir bereits angekündigt, dass auch mit einem hauseigenen Android TV zurückschlagen wird. Jedoch wird nicht nur das Apple TV weiter mit in einen Konkurrenzkampf hineingezogen, sondern auch Apples jüngst vorgestelltes Großprojekt namens „CarPlay“.

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 08.47.06

 

TheVerge berichtet nun über einige Details zu Windows in the Car und stellt sogar einige Screenshots des neuen Systems online. Das Design erinnert stark an CarPlay, es wirkt auch benutzerfreundlich und gut strukturiert. Auch die Kopplung mit dem Handy soll ein wichtiger Punkt der Benutzerfreundlichkeit sein, sodass Inhalte des Smartphones einfach auf dem Bildschirm im Auto dargestellt werden. Derzeit wird Windows in the Car in verschiedenen Prototypen und Fahrzeugen getestet, ein genauer Erscheinungstermin soll aber noch nicht bekannt sein. Apple hatte zuletzt weniger ein Jahr gebraucht von der Präsentation von iOS in the Car bist zu fertigen Version, wobei der Ferrari als Viersitzer das erste Modell auf dem Markt mit CarPlay sein wird.

 

Bild und Quelle: TheVerge

Moritz Brünnemann

gehört seit Dezember 2013 zum Team und verfasst jeden Morgen mindestens zwei der täglichen Hauptschlagzeilen auf appleunity. Moritz ist bekennender Apple-Fan und verfolgt das Geschehen, in der Apple Welt, bereits seit dem ersten iPod!

More Posts - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.