Comscore: Android vor iOS – führt Google bereits?

Es dürfte ein harter Kampf sein, der um die Marktanteile der mobilen Betriebssysteme täglich ausgefochten wird. Die Unternehmen die dabei sind, sind unter anderem die Hersteller von Blackberry, iOS, Windows Mobile und Android. Neuen Statistiken von Comscore nach, soll Apple hier bereits im November hinter Google getreten sein.

Nachdem bereits in Vergangenheit einige Analytiker den zunehmen Marktanteil von Android gesehen hatten, scheint dieser nun offiziell bestätigt worden zu sein. In der USA ließ man hierfür eine Studie durchführen über welche klar wurde, dass Android, im Vergleich zum August, sich auf insgesamt 26 % verbessern konnte. Parallel dazu hatte iOS einen schwächeren Anstieg auf 25 %.

Vorteilhaft dürfte für Google die Zusammenarbeit mit zahlreichen Herstellern wie z.B. HTC sein. Hier werden mehrere Modelle produziert die den Nutzern eine größere Auswahl nach finanziellen Mitteln ermöglichen. Anders sieht es bei Apple aus wo zwar ebenfalls verschiedene Modelle von iPhones angeboten werden, welche sich jedoch nur in weniger Faktoren unterscheiden und sich so untereinander sehr ähneln.

via
© Bild: Comscore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.